PDA

View Full Version : Auszug aus deutscher EULA

NoSpaxX
11-22-2014, 11:26 PM
Ich bin zwar kein dt. Rechtsanwalt, arbeite jedoch in einer Kanzlei, die sich mit gewerblichem Rechtsschutz befasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass folgender Auszug aus der deutschen EULA nicht zulässig ist:

6. GARANTIEAUSSCHLUSS, HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
SIE ERKLÄREN SICH AUSDRÜCKLICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS DIE VERWENDUNG DES PRODUKTS AUF IHRE ALLEINIGE GEFAHR ERFOLGT. SOWEIT DIES NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIG IST, WIRD DAS PRODUKT AUF EINER „AS IS“- UND „AS AVAILABLE“-BASIS (IN DER VORLIEGENDEN FORM UND WIE ERHÄLTLICH) GELIEFERT. UBISOFT, UBISOFTS LIZENZGEBER, VERTRIEBSPARTNER UND VERBUNDENE DIENSTLEISTER GEWÄHREN KEINE AUSDRÜCKLICHEN, STILLSCHWEIGENDEN ODER GESETZLICHEN GARANTIEN, MÄNGELGEWÄHR ODER GEWÄHRLEISTUNGEN JEDER ART UND SCHLIESSEN DIESE HIERMIT AUS.

Wenn man der unterstichenen Passage folgt, muss Ubisoft nichts patchen und kann uns wohl mit der vorliegenden Version im Stich lassen. Sollte das jedoch passieren, werde ich einen Rechtsanwalt in unserer Kanzlei zu Rate ziehen und mir das nicht gefallen lassen. Zur Info: Bei mir startet das Spiel überhaupt nicht!

akirakurosawa71
11-23-2014, 12:47 AM
...daran erkennt man den deutschen. Immer schoen klagen. Damit bist du ein Musterbeispiel des deutschen Michel.
Ich hoffen du verbraetst richtig schoen viel Geld damit und faellst am Ende auf die Schnauze.
Eigentlich habe ich nicht diesen ton an mir, bei Typen wie dir brennen mir aber die Sicherungen durch.

Nutze deine Zeit lieber um falschparker zu melden. Oder schau mal ob die Hecke des Nachbarn akurat geschnitten ist.

I--Skeptik--I
11-23-2014, 12:51 AM
Uhh, ich glaube, Sie im falschen Forum bro sind . Dies ist die deutsche Forum.

Uhh, I think you're in the wrong forum bro. This is the English forum.

NoSpaxX
11-23-2014, 07:24 AM
...daran erkennt man den deutschen. Immer schoen klagen. Damit bist du ein Musterbeispiel des deutschen Michel.
Ich hoffen du verbraetst richtig schoen viel Geld damit und faellst am Ende auf die Schnauze.
Eigentlich habe ich nicht diesen ton an mir, bei Typen wie dir brennen mir aber die Sicherungen durch.

Nutze deine Zeit lieber um falschparker zu melden. Oder schau mal ob die Hecke des Nachbarn akurat geschnitten ist.

Ihre Antwort ist eine Unverschämtheit! Wenn ich ein Produkt oder besser gesagt eine Lizenz erwerbe und es funktioniert gar nichts, dann muss ich mir doch ansehen, welche Handlungsoptionen es gibt und welche Rechte mir zustehen. Laut EULA habe ich nur Pflichten und Null Anrechte. Auf das wollte ich die deutschen User aufmerksam machen. Und das hat nichts mit deutschem Michel zu tun, denn dieser lässt sich immer alles schön gefallen. Und glauben Sie mir, ich bin nicht so doof, einfach draufloszuklagen. Ich sagte, ich werde einen Anwalt konsultieren, wenn Ubisoft da gar nichts fixt. Und das bekomme ich für umme, am Kaffeeautomaten. Der Anwalt wird mir dann schon sagen, wie da die Aussichten sind. Im besten Fall ist der ganze Vertrag nichtig (was ich aber leider nicht glaube). Wenn bei Ihnen alles gut läuft, dann haben Sie Glück und genießen Sie das Spiel!

akirakurosawa71
11-23-2014, 10:20 AM
...ist denn das ihr erstes spiel? schauen sie sich mal die verträge anderer publisher oder insbesondere anbietern von free2play browserspielen an. auch ist es nichts neues das spiele immer komplexer werden und zudem auch noch für eine unzahl an unterschiedlicher hardware angepasst werden müssen. da sind startschwierigkeiten (die ich nicht im geringsten mit diesem produkt habe) nichts neues. also noch einmal die frage...ist das ihr erstes spiel?

ich wünsche viel spass auf dem rechtsweg. evtl. können sie ja ein paar aufträge für ihre kanzlei reinholen.

p.s.
das mit hochdruck an dem problem gearbeitet wird (bisher 2 patches) haben sie aber schon mitbekommen?
so, das wars dann auch. ich habe besseres zu tun als mich mit korinthenkackern auseinander zu setzen.

YazX_
11-23-2014, 10:41 AM
This is english forum, please post in english or head to german forums.

Closed, Thanks