PDA

View Full Version : Kampagne: Kann Eisenmine nicht bauen?

AlvyssGaming
04-14-2019, 06:18 PM
Hallo

Bin nicht sicher, ob es ein Bug ist oder ich nur nicht verstehe, was ich machen soll.

Habe auf einer anderen als meiner Hauptinsel genug Arbeiter angesiedelt für eine Eisenmine, Rohstoffe sollten auch vorhanden sein. Als Vorbedingung steht bei der Eisenmine jedoch immer "Route zum Hafen/ Lagerhaus versperrt". Dabei ist ein Lagerhaus in der Nähe und egal ob ich einen Weg dazu herstelle oder nicht, selbst wenn ich es direkt neben die Mine setze, lässt sich die Mine nicht bauen.

Woran könnte es liegen?

BTW: Bin noch recht neu in der Anno-Welt ;)

Snoopmasta
04-14-2019, 06:24 PM
Hi AlvyssGaming,

die Erkundung der Eisenmine ist ein Teil der Kampagne.
Ich habe auch erst verwundert einen Weg da rein gesucht.
Allerdings ergibt sich dieser Pfad später noch und dann ist die Kampagne auch schon zuende.
Du könntest dir theoretisch den Weg freisprengen aber dazu kommt es in der Beta leider nicht mehr.

Grüße Snoop

AlvyssGaming
04-14-2019, 06:30 PM
Ich weiß, dass die Kampagne mit dem Abschluss der Freisprengen-Aufgabe endet, daher habe ich ein Savegame davor geladen und versuche anderweitig an Eisen zu kommen und hatte daher zunächst für einige Produktionsstätten/ Schiffe Stahl eingekauft und mich dann eben auf einer anderen Insel angesiedelt mit Eisenminen, in der Hoffnung, es dann dort abbauen zu können. Die Sprengung auf der Hauptinsel ist ja nur wegen dem dort versperrten Weg nötig.

Oder wolltest du mir damit sagen, dass es an sich nicht gedacht ist in der Open Beta, eine Eisenmine zu bauen, eben weil es Teil des Release Games ist? ^^

Strike1975
04-14-2019, 09:18 PM
Das ist bedingt durch die Kampagne, die ja wieder mal auch als Tutorial mit Lernkurve dient!
So kann man auch absichtlich auf keiner anderen Insel Eisen abbauen, bevor man nicht auf der "Startinsel" die Quest erledigt hat.
Was eben in der OB nicht geht, weil vorher zu Ende.

Habe das ehrlicher Weise aber auch versucht zu durchbrechen .... ohne Erfolg :D

LG