PDA

View Full Version : Spiel startet nicht unter gleichzeitigem ausführen der exe von Fraps

Dennis_K.
04-12-2019, 03:34 PM
Hallo, wenn Fraps im Hintergrund aktiv ist und ich Anno 1800 starten möchte bleibt das Spiel beim start ohne wiedergabe des Ubilogos in einem blackscreen hängen. Der Mauszeiger verwandelt sich in ein Ladesymbol. Das Beenden von Fraps und dem erneuten starten des Spiels behob das problem. Die Ausführung von Fraps nach Spielstart funktioniert ohne Probleme und interferiert in keinster Weiße mit dem Spiel nach dem Start.

Ich lass das einfach mal hier. Afterburner oder Nvidia Shadowplay weisen solche Problematiken nicht auf

Meetrie
04-13-2019, 10:01 AM
Fraps ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und ist veraltet.

HidakaMorimoto
04-14-2019, 05:07 PM
Das ist inzwischen leider bei vielen Spielen ein typisches Problem mit Fraps weil es eben - wie schon gesagt wurde - veraltet ist.
Ich nutze Fraps aber auch immernoch am Liebsten weil ich bisher keine Alternative gefunden haben die genau das macht was ich brauche. Bei manchen problematischen Spielen reicht es dann wenn man Fraps erst nach Spielstart startet. Einfach mal merken und bei Problemen so ausprobieren.