PDA

View Full Version : Fehlermeldung beim Starten des Spiels

Betty-Boom
04-12-2019, 09:18 AM
Hallo,

leider hab das Problem das ich das Spiel nicht Starten kann. Diverses was ich im Internet zu dem Problem finde konnte habe ich bereits versucht wie z.b. :

- Neu Installieren
- Daten Verifizieren
- Spiel als System Administrator Starten
- Media Pack nach Installiert
- Den treiber der Graka geprüft

Daher dachte hoffe ich das mir vielleicht hier noch jemand helfen kann .

Hier noch ein paar Daten zu meinen System :

Grafik-Chipsatz - Radeon (TM) RX 470 Graphics
Speichergröße - 8192 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1260 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - AMD Phenom(tm) II X6 1045T Processor

LadyHahaa
04-12-2019, 09:42 AM
Hi Betty-Boom

es tut mir leid, dir sagen zu müssen mit CPU-Typ - AMD Phenom(tm) II X6 1045T Processor liegst du unterhalb der Mindestvoraussetzungen.

Alle Infos zu den PC-Spezifikationen sind u.a. in der Union zu finden
https://www.anno-union.com/eure-stahlfabrik-ist-hungriger/

MadBoris70
04-12-2019, 09:43 AM
Hallo zusammen!
bei mir startet das spiel leider auch nicht
bildschirm wird schwarz, sanduhr ist zu sehn - dann absturz
habe auch schon alles ausprobiert - aber nichts hilft

mein system:
win 10 64bit
AMD Athlon II X4 630 (4x2.8)
16GB ram
AMD Radeon R7/200 2GB

die closed beta konnte ich spielen - aber auch erst am 2 tag nachdem gefixt wurde.
ich hoffe ihr behebt den bug demnächst - habe mir anno vorbestellt und würde es nur ungerne zurückgeben :)

vlG
Boris

unevermind
04-12-2019, 09:44 AM
Phenoms sind wohl komplett außen vor: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/206021-Mit-AMD-Phenom-2-X6-nicht-spielbar
Bei mir tut sich auch nichts.
Und das ist übrigens wie in Apex Legends eine Entscheidung der Devs oder eher des Publishers ( https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/anwym0/gg_no_fix_for_amd_phenom_users/ ). Das ließe sich technisch auch auf "alten" CPUs mit fehlendem SS4.1 umsetzen.

festgebaeck
04-12-2019, 09:58 AM
Ich bin mir sehr sicher, dass die closed Beta extra einen Patch bekommen hat um ältere Prozessoren kompatibel zu machen. Warum das in der Open Beta nicht geblieben ist, ist mir unverständlich. Auch hier kann ich das Spiel, entgegen zur Closed Beta wo alles einwandfrei funktioniert hat, nicht mehr Starten. Es stürzt einfach mit einer Fehlermeldung wieder ab. Das liegt wahrscheinlich am Prozessor, aber der war in der Closed Beta definitiv kompatibel. Echt keine schöne Entwicklung

LadyHahaa
04-12-2019, 10:00 AM
@festgebeck
ohne Info zu deinem System können wir schlecht etwas dazu sagen, sorry.

unevermind
04-12-2019, 10:09 AM
@festgebäck: Ja eben. Mein System* liegt ein gutes Stück unter den Mindestanforderungen, weshalb ich die Open Beta nutzen wollte, um zu sehen, ob es vielleicht trotzdem läuft (wie viele andere Titel auch). Tja so kann ich Anno dann nicht kaufen :(

*nutzt ja nix, aber der Vollständigkeit halber:
Phenom II X4 965
8GB DDR3
AMD 7870

festgebaeck
04-12-2019, 10:17 AM
Mein Prozessor ist wahrscheinlich genauso inkompatibel wie alle anderen aus dem Thread. Dass das höchstwahrscheinlich am Kopierschutz bzw. SS4.1 liegt ist mir klar. Es ist eben ein älterer AMD Athlon X2. Ich bin leider davon ausgegangen, dass wenn die Closed Beta auf dem System funktioniert, auch die Open Beta konfliktfrei läuft. Ich kann die Patchnotes die damit zu tun hatten leider nicht mehr finden...

unevermind
04-12-2019, 10:23 AM
War nicht in den Patchnotes: https://www.reddit.com/r/anno/comments/am48zn/closed_beta_patch_update_feb_1st/efjrd4o/

festgebaeck
04-12-2019, 10:52 AM
Ah schade. ich war mir ziemlich sicher das in einem der offiziellen Blogs oder Nachrichten gelesen zu haben. Die Frage ist warum es jetzt nicht mehr kompatibel ist.

Getier_Reloaded
04-12-2019, 11:24 AM
Hat jemand ne Ahnung ob die APUs der AM3+ Generation auch nicht Funktionieren?

Mir schmiert das Spiel auch nämlich kurz nach dem Start ab. Grafiktreiber sind alle Aktuell.

CPU: AMD A8-3870
GP: R9 - 280X (3GB GDDR)
RAM: 8GB
Genug Speicher
Windows 7