PDA

View Full Version : Spiele bzw. allgemeine Ideen

maugrim88
11-15-2016, 10:39 PM
Ich bin ein großer Fan der Assassin's Creed Reihe und habe auch alle derzeit verfügbaren Bücher zu diesem Franchise gelesen und doch fällt mir auf, dass vor allem in den Spielen viele Möglichkeiten verschenkt werden. Klar Maße ich es mir nicht an zu sagen, dass eure Writer usw. Schlechte Arbeit leisten aber verschiedene Menschen haben verschiedene Ideen und evtl. gab es bei euch schon diese Ideen.

Nunja kommen wir einfach mal dazu. In früheren Spielen wie Assassin's Creed Brotherhood konnte man ja mehr oder weniger Detailliert eine eigene Bruderschaft errichten. Doch warum nutzt man so ein Feature nicht stärker aus. So wäre ein zweigeteiltes Spiel echt interessant. Im ersten Teil lernt man als Novize das Handwerk und die Regeln der Assassinen oder Templer (Bei der Fraktion wären natürlich beide möglich). Man arbeitet sich hoch und bekommt auch endlich mal die Bruderschaft ordentlich zu spüren. Im zweiten Teil wird man zum Meister ernannt und baut dann in einer evtl. sogar anderen Gegend eine neue Bruderschaft auf und muss Entscheidungen treffen, wie die Wahl des passenden Hauptquartiers mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Dann könnte man noch viele Sachen personalisieren, wie zum Beispiel das Vorgehen der KI Novizen, wodurch der Wiederspiel wert ungemein stärker werden würde.
Als Idee wäre es auch mal Schön Aktionen der Assassinen Novizen usw. in der echten Spielwelt zu sehen. So das ich einen Assassinen zu einem Attentat aussende und dieser dann dort hin geht, dass Ziel beobachtet und irgendwann unabhängig zum Attentat übergeht. So hätte man eine Welt, die man direkt mit Aufträgen beeinflussen würde.

Als weitere Idee wäre eventuell ein Spiel mit Ego-Perspektive interessant, evtl. sogar in dem oben genannten Szenario. Dadurch würde das Spiel langsamer und in Kämpfen auch schwerer werden. Außerdem wäre dadurch zum Beispiel die VR Unterstützung leichter zu bewerkstelligen und würde besser funktionieren als mit einer Third Person Ansicht.

Es wär nur mal ein kleiner Ideen Ausflug und evtl. ist ja was zu gebrauchen. Wäre zu freundlich nicht zu kritisch zu reagieren.

strigoi1958
11-16-2016, 03:58 AM
This is the English forum, for the German forum please go to http://forums-de.ubi.com/

Yes the Den masters was a good idea, also the homestead missions in AC 3 were great. I am sure that a 2 part game based on a novice training up to master assassin would also be something that would be liked. :)