Hi,
Im Namen des GRO-Teams möchte ich ein riesiges “Dankeschön” für euer Spielen in der letzten Closed Beta aussprechen. Diese Beta war ein großer Schritt für uns alle um zusammen ein fantastisches Spiel mit einer ebenso fantastischen Community aufzubauen. Diesmal war ich als Spezialist unter dem Nickname “temasek” auf den nordamerikanischen Beta Servern unterwegs. Für die Quiz Geeks unter euch: Dies war der ursprüngliche Name von Singapur im 14. Jahrhunderts als es Teil des javanischen Reichs war. Ein Paar von euch (AmunRa, samtheman) haben dies teilweise während der Beta rausgefunden und schienen danach zusätzlich motiviert zu sein auf mich, wann immer sie mich im Spiel entdeckt hatten, Jagd zu machen
Für mich hat diese Phase der Closed Beta ein paar wichtige Dinge erreicht:
Wir hatten den Patch 0.7.1 nach der ersten Woche veröffentlicht. Während einige Dinge noch nicht wirklich rund liefen, konnten wir nach diesem Patch einen Rückgang von Disconnets von rund 66% und von Client Abstürzen von rund 30% messen. Wir konnten ebenfalls den “Replication Bug” beseitigen, bei welchem man sich in Deckung befunden hat, aber dennoch gestorben ist, da der Client des anderen Spielers einen nicht in Deckung “gesehen” hat. Wir sind aber noch nicht fertig. Wir werden uns weiterhin bemühen, sowohl Bugs, wie auch technische Unterbrechungen des Gameplays zu minimieren.
Die andere gute Nachricht ist, dass wir nun eine feste Roadmap zur Verbesserung unseres Matchmakings haben. Wir wissen nun genau warum das Matchmaking nicht so funktioniert hat wie es sollte. Es ist ein wenig wie in der TV Serie CSI; es war offensichtlich, dass etwas nicht stimmte (es gab einen toten Körper zu Beginn der Show), aber der schwierigste Teil besteht darin den Mörder zu identifizieren und festzustellen, wie er die Tat begangen hat. Wir testen derzeit intern erhebliche Verbesserungen am ganzen System. Und es sieht so weit gut aus. Dazu gehören besseres Teambalancing, ausgeglichene Klassenverteilung zwischen den Teams und die Beseitigung eines Bugs, welcher zu 9 vs. 7 Matches geführt hat.
Also, was kommt als nächstes für GRO?
Vorausgesetzt alles (einschließlich Matchmaking) funktioniert, haben wire in gutes Gefühl was GRO momentan betrifft. Also sofern keine Katastrophen eintreten (Spezialist Blackout auf unsere Serverfarm?) wird der nächste Schritt die Open Beta sein! Dieser gehen einige Tage VIP Zugang für unsere Beta Tester voraus. Bleibt dran, weitere Infos zum Release Termin gibt es in absehbarer Zeit.
Bis dahin haben Verbesserungen an bereits Bestehendem eine höhere Priorität gegenüber dem Hinzufügen von neuen Features. Wie bereits erwähnt widerfährt das Matchmaking eine umfassende Überarbeitung. Aber wir haben auch euer Feedback bezüglich des Conquest Modes vernommen und er wird wieder im Zwei-Runden-Format zurückkehren.
Darüber hinaus werden wir eine überarbeitete Version von Korolyov Towers veröffentlichen. Es sollte für die Angreifer einfacher sein den Spawn Bereich zu verlassen (es wird wesentlich schwerer sie beim Verlassen des Spawns zu überrollen). Und der Punkt C wurde überarbeitet um ein wesentlich dynamischeres Gameplay zu ermöglichen. Längerfristig planen wir ebenfalls eine Überarbeitung von Shearwater 51, aber diese wird noch nicht zur Open Beta abgeschlossen sein. Wir versuchen in einem ausgewogenen Verhältnis, sowohl bestehende Karten zu überarbeiten, sowie neue Karten zu erstellen.
Es gibt noch Dutzende von anderen Balance Tweaks und Bugfixes mit der Open Version, aber diesbezüglich müssen wir uns bis zu den Release Notes gedulden.
Vielen Dank noch einmal! Zeit ist das wertvollste Gut, welches uns jeder von euch geben kann. Wir fühlen uns geehrt, dass ihr euch dafür entschieden habt, soviel davon in GRO zu investieren.
GG CB players. GL/HF in OB.
-- Theo
GRO Creative Director
![]()

Reply With Quote