Wer die “Where the Hell is GRO” Bilderserie während der Wartezeit auf die CB8 verfolgt hat, dem dürfte das Ghost Kostüm aufgefallen sein. Ihr wollt wissen, was es damit auf sich hat und wer es erstellt hat?
Wir geben euch einen exklusiven Einblick über dieses Projekt. Wir hoffen ihr habt Spaß daran und solltet ihr irgendwelche Fragen zu dem Thema haben, zögert nicht diese zu stellen
Wir leiten eure Fragen gerne an die Designerin weiter und posten später die entsprechenden Antworten.
Mathias Ahrens, Community Manager GRO Frankreich:
Die ursprüngliche Idee ein Ghost Kostüm herstellen zu lassen entstand nachdem ich Cosplayer auf Spielemessen gesehen hatte. Sie sind wahre Fans und erscheinen in ausgefallenen selbsterstellten Kostümen zu diversen Veranstaltungen. Ich dachte mir: „Hey, das ist eine coole Idee um die Spielcharaktere auf Events zu präsentieren!“
Darüber hinaus haben die Ghosts einen wirklich einzigartigen Look und repräsentieren das Spiel sehr gut.Man erkennt direkt worum es geht und das sie über einzigartige Geräte verfügen.
Dann begann die Recherche. Ich hatte vom Assasin’s Creed Team die Kontaktdaten von einem guten Kostümhersteller bekommen. Man hatte mir mitgeteilt, dass eine Freiberuflerin ein sehr cooles Assassine Kostüm hergestellt hatte und dass ich diese mal anrufen sollte. Dies hab ich dann auch getan. Sie ist eine liebenswerte Person und hatte ihre Bereitschaft signalisiert an diesem Projekt mitzuwirken. Wir haben vereinbart, dass sie die Arbeit am Kostüm selbst (Hose, Hemd, Weste, Kopfbedeckung und Gerät) übernimmt und ich mich um die Waffen kümmer. Als großer Airsoft Fan, war es für mich ein leichtes geeignete Replikate auf den entsprechenden Webseiten zu finden.
Wir haben uns einen Entwurf der Spezialisten Klasse besorgt, mit dessen Hilfe es leichter für sie war die detailgetreuen Farben und Bestandteile der Ausrüstung zu bestimmen. Dennoch war es trotz des Entwurfs nicht leicht, da es immer kleine Unterschiede in den Farbtönen bei Textilien gibt. Insbesondere die Westentaschen waren schwierig. Die Basiselemente der vorgefertigten Taschen mußten stark modifiziert werden.
Während sie uns regelmässig über ihre Fortschritte mit dem Kostüm informiert hat, habe ich mich in der Zwischenzeit auf die Suche nach den richtigen Waffen gekümmert.
Dies war gar nicht so leicht, denn es gibt ja doch einige Waffen im Spiel. Soll ich eine Level 1 Waffe verwenden, welche jeder Tester kennt? Oder doch eher eine Level 30 Waffe, welche eher nach High-Tech aussieht, aber vielleicht nicht so wirklich den GRO Charakter wiederspiegelt. Letztendlich hab ich es innerhalb des GRO Team besprochen und mir die Preise und Verfügbarkeit angeschaut. Unter dem Strich blieben nur wenige Replikate in der engeren Auswahl welche gut zum Kostüm passen würden. Bei der finalen Entscheidungsfindung hat mir letztendlich eine sehr coole Fanseite geholfen: http://www.imfdb.org/wiki/Ghost_Recon_Online
Für das Spezialisten Kostüm fiel die Wahl auf die M96 (inspiriert von der KAC Stoner 96). Das Replikat sieht extrem gefährlich und wie eine echtes Maschinengewehr aus. Hinzu kam, dass bei den Testern die Waffe extrem beliebt ist und viele Spezialisten sie verwenden. Also bestellte ich die Waffe bei einem österreichischen Airsoft Anbieter und hielt sie ein paar Tage später in den Händen. Sie wurde erstmals auf der Gamers Assembly präsentiert.
Dann war die Pistole an der Reihe.
Die Waffe war einfach, weil sie in dem Holster verborgen ist und daher nicht viele Leute ihr Aufmerksamkeit schenken würden.
Dennoch entschied ich mich für das P250, da sie jeder kennt … und es die Startpistole im Spiel ist
Schließlich noch die Granaten.
Sie waren wirklich schwer zu finden, da es sich um keine klassische Airsoft Waffe handelt. Nach langem Suchen gelang es mir ein Modell zu finden, welches dem aus GRO am nächsten kommt.
Mit all diesen Produkten produzierten wir einen ersten Entwurf, den ihr im Rahmen des Facebook "Where the Hell is GRO?" Projekt bereits bewundern konntet. Kombiniert zu einem lustigen Format hatte es einen großen Effekt und sorgte dafür, dass die Leute über GRO redeten. Und das war das ursprüngliche Ziel
Da Ghost Recon Online über drei Klassen verfügt, war es an der Zeit die beiden anderen Kostüme zu produzieren ... aber darüber informieren wir euch ein anderes Mal.
Mathias out.

Reply With Quote