Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Feedback zum Spiel | Forums

Feedback zum Spiel

Hy,
    ich wollte mal ein Allgemeines Feedback zum Spiel dalassen. Ich war auch schon bei früheren Phasen dabei.

Punkt 1 Matchmaking
    Mein Charakter ist nicht wirklich Hochlevelig (Hatte leider nur für 2-3 Matches Zeit wärend der Gesamten Zeit). Allerdings ist das Matchmaking extrem schlecht wie ich finde.
    Es dauert ca. 4-5 Minuten bis ich ein Match finde, dann ist das Match auch nur so ca. 3/4 Voll und meist der überwiegende Teil der Spieler Level 8+.
    Als Anfänger (Rcon Level 2) reiß ich kaum was und bin mehr oder weniger am Dauersterben, weil ich von Irgendwo her von einem Hochleveligen Char mit einem ASR Weggeschossen werde oder einer mit einer SCR (Genau Bezeichnung ist mir entfallen, die 3500 RP Sniper halt) Irgendwo sitzt und mich One-Shot auf Brust oder sonst wo hin legt.

Hitboxen
    Also entweder liegts an mir oder sind die Hitboxen etwas schlecht?. Ich schieß mit der Standart Sniper einem Gegner 4-5 mal in den Kopf und der nimmt keinen Schaden. Der Zielt Selen Ruhig mit seinem ASR und Sprayt mich auf gute 80 Meter einfach mal um.
    Sry, aber das ist echt nervig. Warum bitte bekomm ich keine Hitmarker und der Typ kann mich mit einem Sturmgewehr so umnatzen?.

Wafffen Balancing
    Ich versteh ja das die Höheren Waffen mehr Schaden machen müssen (Kennt man ja aus anderen Multiplayer FPSs Spielen), aber das ich mit dem Standart Sniper 2 Schüsse in den Kopf brauche und einer der nur ein paar Level höher ist nur 1, das ist echt Übertriben.
    Zu den anderen Waffen kann ich nichts sagen

Oracle Einsatz
    Das Gerät nervt gewaltig. Ich werde Permanent von dem Teil geortet ohne zu wissen wo her, dann kommt wieder Irgendwo einer Rumgesprungen und Rotzt mich mit einer MP oder einem ASR weg, das ist als Sniper echt nicht toll.
    Wäre nur ein vorschlag, aber das man als Sniper erst gar nicht von dem Ding Angezeigt wird wäre nur fair (Zumindest wenn man eine Sniper hat )

Base Camper
    Das Problem gibts wohl bei jedem Multiplayer FPS, aber bei GRO irgendwie häufiger als Sonst. Besonders bei dieser einen Platform (Sieht aus wie eine Ölraffenerie, sry kenn die Namen noch nicht so). Schon 2-3 mal gehabt das einfach einer vor dem Durchgang gecampt hat und zack alle mit einem ASR weggeholzt hat.
    Könnte man da nicht sowas wie eine Todeszone einrichten?, das das gar nicht möglich ist?.
    Reply With Quote Reply With Quote

Also sei mir bitte nicht böse aber nach "2-3 matches" ist dein Feedback nicht viel wert. Du hattest weder Zeit deine Meinungen zu überdenken und dem Spiel Zeit zu geben deinen ersten Eindruck zu ändern, noch kannst du was übers Matchmaking, geschweige denn Waffen balancing sagen.
    Zum Thema Base-Camping kann ich immer wieder nur betonen, ihr seid ein Team. Agiert als solches und ihr werdet sehr viel weniger Probleme oder gar gar keine mehr haben.
    Und ja, wenn man lvl 2 ist und das Spiel noch nicht im Grundsatz beherrscht, ist es scheiße. Ist übrigens mit jedem anderen Leistungs-betonten Multi-Player Titel so, in dem man keine Zeit hatte sich in nem Single-Player ein Bild von der Steuerung/dem Gameplay machen konnte.
    Teste das ausgiebig und dann sprechen wir uns wieder.

P.S. es gibt vorhandene Feedback threads (sticky) die nicht nach nem Tag auf Seite 2 verschwinden.

MfG
    McTarvish

Quote Originally Posted by illiminator31 View Post
    Hy,
    ich wollte mal ein Allgemeines Feedback zum Spiel dalassen. Ich war auch schon bei früheren Phasen dabei.

Punkt 1 Matchmaking
    Mein Charakter ist nicht wirklich Hochlevelig (Hatte leider nur für 2-3 Matches Zeit wärend der Gesamten Zeit). Allerdings ist das Matchmaking extrem schlecht wie ich finde.
    Es dauert ca. 4-5 Minuten bis ich ein Match finde, dann ist das Match auch nur so ca. 3/4 Voll und meist der überwiegende Teil der Spieler Level 8+.
    Als Anfänger (Rcon Level 2) reiß ich kaum was und bin mehr oder weniger am Dauersterben, weil ich von Irgendwo her von einem Hochleveligen Char mit einem ASR Weggeschossen werde oder einer mit einer SCR (Genau Bezeichnung ist mir entfallen, die 3500 RP Sniper halt) Irgendwo sitzt und mich One-Shot auf Brust oder sonst wo hin legt.

Hitboxen
    Also entweder liegts an mir oder sind die Hitboxen etwas schlecht?. Ich schieß mit der Standart Sniper einem Gegner 4-5 mal in den Kopf und der nimmt keinen Schaden. Der Zielt Selen Ruhig mit seinem ASR und Sprayt mich auf gute 80 Meter einfach mal um.
    Sry, aber das ist echt nervig. Warum bitte bekomm ich keine Hitmarker und der Typ kann mich mit einem Sturmgewehr so umnatzen?.

Wafffen Balancing
    Ich versteh ja das die Höheren Waffen mehr Schaden machen müssen (Kennt man ja aus anderen Multiplayer FPSs Spielen), aber das ich mit dem Standart Sniper 2 Schüsse in den Kopf brauche und einer der nur ein paar Level höher ist nur 1, das ist echt Übertriben.
    Zu den anderen Waffen kann ich nichts sagen

Oracle Einsatz
    Das Gerät nervt gewaltig. Ich werde Permanent von dem Teil geortet ohne zu wissen wo her, dann kommt wieder Irgendwo einer Rumgesprungen und Rotzt mich mit einer MP oder einem ASR weg, das ist als Sniper echt nicht toll.
    Wäre nur ein vorschlag, aber das man als Sniper erst gar nicht von dem Ding Angezeigt wird wäre nur fair (Zumindest wenn man eine Sniper hat )

Base Camper
    Das Problem gibts wohl bei jedem Multiplayer FPS, aber bei GRO irgendwie häufiger als Sonst. Besonders bei dieser einen Platform (Sieht aus wie eine Ölraffenerie, sry kenn die Namen noch nicht so). Schon 2-3 mal gehabt das einfach einer vor dem Durchgang gecampt hat und zack alle mit einem ASR weggeholzt hat.
    Könnte man da nicht sowas wie eine Todeszone einrichten?, das das gar nicht möglich ist?.
    Also erstmals finde ich es schön, dass sich auch ein Neuling traut mal feedback abzugeben und seinen ersten Eindruck zu äußern. NAtürlich sind 2-3 Spiele sehr wenig aber vllt kommt ja in der nächsten Zeit noch was.
    NAja vom Dauersterbenkann ich dir eigentlich nur empfehlen: Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin auch erst wenige Monate dabei und weiß noch genau wie doof es war, wenn man so gut wie keine Chance hat. Einerseits liegt es daran, dass du die typischen Deckungen nicht kennst, die Steuerung sich noch einbrennen muss und dass die Anfangswaffen natürlich schwach sind. Spiele 2-4 Wochen und du wirst deutlich erkennen, dass es sich wesentlich bessern wird.Zumal man als Recon es am anfang aus meiner sicht im vergleich zu anderen klassen schwer hat.

Zum Waffenbalancing. Also einerseits ist das Balancing noch nicht perfekt, aber schonml bessern als vor einigen WOchen. Aber vergiss bitte auch nicht, dass es im Spiel eine kritische Rate gibt. Je mehr man Gegner mit einer Waffe tötet, desto höher wird die kritische Rate. (Ingame-> Profil-> Waffenwerte) UNd es macht schon einen erheblichen unterscheid ob meine Waffe mit 9prozentiger wahrscheinlichkeit einen kritischen treffer landet oder mit 25%. Von daher zählt hier auch. Spielen, spielen , erfahrun sammeln und nicht allzuoft neue Waffen kaufen, sondern sich eine gute aussuchen und diese mehrere Lvl behalten, damit die kritische rate hochgeht.

Naja genau dazu is oracle da. Um die Gegner aufzuspüren. Oracle ist natürlich sehr teambasierend zu benutzen.Und wenn man als Sniper halt 3 Stunden auf der selben Position campt dann wird da früher oder später einer mal aufkreuzen. Wechsel ab und zu deine Position oder versuche dich mal mit der MP im Nahkampf.

Zu den Basecampern. Hier gibt es 2 Probleme !!!! Erstens bei den Angriff/VErteidigungsmaps also Korolyov (der kampf auf den Dächern) und Shertanaovo (die Bohrinsel) gibt es keine Basecamping, da die Base wo alle Respawnen (bei der Bohrinsel) bei denen die angreifen wesentlich weiter hinten ist als die gegner raufkommen würden. Zumal gibt es genug deckungen bevor man runterspringt und es mehrere alternativen gibt. Und wenn es gar nicht funktioniert gibt es ja noch die Brücke in der mitte wo man rüberlaufen kann und auch noch volle deckung bietet. Also kann es hierbei schonmal kein Basecamping geben und wenn sich das team gut organisiert kommt man auch aus diesem "Basecamping" raus.
    Das zweite Problem ist, dass selbst wenn man nicht "basecamp" sondern brav den capturepoint verteidigt und dort wartet wird man ständig als camper oder sonstiges bezeichnet, da wir ja nur am point warten und den rest umbratzen. Hierbei gibt es keine Lösung, denn wenn das gegnerische angreiferteam einfach zu schwach ist, dann sind die verteidiger immer die bösen. entweder basecamper oder camper die nur am capturepoint rumstehen.

GRO Community Manager Leland_Gaunt's Avatar
    Sinn und Zweck von Oracle ist es ja gerade Camper aufzudecken und den Gegner dazu zu zwingen seine Position zu wechseln. Base campen kommt meist zu Stande wenn ein Team entweder gnadenlos unterlegen ist oder selbst nur im Hintergrund lauert. Wenn man keine Offensivaktionen startet und über Teamplay versucht das Missionsziel (Capturen) zu erreichen, kann es einem schnell passieren, dass man eingeigelt wird. Da gibt es aber teilweise ein paar ganz gute Tricks & Wege sich zu befreien, aber die kennen meist nur die fortgeschritteneren Spieler. Aber auch hier ist generell Oracle hilfreich.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall die ersten 3-5 Level zu spielen um einen wirklichen Eindruck vom Spiel zu gewinnen. Nicht nur dein Charakter gewinnt an Erfahrung sondern auch du selbst als Spieler. Du lernst die Karten besser kennen, verbesserst deine Bewegungsabläufe und entwickelst ein Gefühl dafür, wie und wann du deine Spezialfähigkeit/Gerät (ab Level 2) effektiv einsetzen kannst.
    Grundsätzlich kann es auch nicht schaden mal in eine andere Klasse reinzuschauen

Ohne Oracle würden die Sniper noch mehr Campen als es eh schon in Ihrer Natur liegt.

Hy,
    ganz ehrlich das ist nicht das erste Multiplayer Spiel das ich Spiele (ohne vorher den Singelplayer gespielt zu haben) und es ist wie es ist.
    Wenn ich als Level 2 er Char Permanent nur mit Hochleveligen Chars in ein Match komme, dann Kotzt das einen einfach an weil man keine Chance hat. Der vergleich mit der Anfangs Sniper und der SRS Sniper. Ich knall dem Sniper mit der SRS zu erst eine rein und mach so gute 74 Punkte Schaden, er schießt zurück und bäm ich bin Tot weil er 100 Punkte Plus macht.
    Ein Spiel bei dem man als Anfänger dermaßen Benachteiligt wird macht aus meiner Sicht einiges Falsch.
    Warum zum Teufel soll ich den bitte erst einen Monat oder länger Spielen müssen damit ich auch nur Ansatzweiße eine Chance (Rein Equitment Technisch) gegen die Gegner habe? (Die dann aber wiederum Stärkere Waffen haben und das bessere EQ so damit meines wieder Schrott ist)

Ich werde mich auch einmal zu Wort melden.

Ich hab in Version 0.5.6 als Recon angefangen und es war nicht leicht.
    Und vor allem ich hatte es schwer, weil ich Jahre lang keine Shooter mehr gezockt habe.
    Bin aber innerhalb einer Woche prima zurecht gekommen und habe schnell gemerkt, was die Nachteile eines Recon sind.
    Einfach sehr schadensanfällig und macht oft wenig DMG wenn er nicht ne gescheite Waffe dabei hat.

Mit dem Spezialisten bin ich da wesentlich besser unterwegs und bin rasch aufgestiegen.
    Vielleicht empfiehlt es sich, erst einmal mit einer anderen Klasse in das Spiel ein zu finden, bevor man mit dem Recon richtig los legt. So sammelt man auch einige RP um den Recon auszustatten.

Eventuell auch erstmal mehr zu den Rushhours spielen, wo mehr Leute online sind und ein ausgeglicheneres Matchmaking möglich ist.
    Ich habe keine Signatur ... ehrlich!
    g.sys

das problem das ist das das balancing bei der sniper nicht angekommen ist
    kauf dir ne smg, low lvl sniper ist zum kotzen, ich war auch kurz vorm verzweifeln und wollte aufhören zu spielen, smg gekauft -> win und mittlerweile hab ichs auch fast an lvl 30 geschafft

So ein kurzes Update: 5 Matches:
    1 Match: Mein Tema Level Durchschnitt 6, die Gegner auch so um die 6 = Lief gut, 600 Punkte
    2 Match: Mein Team Level Durchschnitt 10, im Gegner Team 4(!) Level 30er und 2 über 20.... (1 Runde hat sagenhafte 1 Minute gedauert)
    3. Match 3/4 des Gegner Team wieder über Level 15, in meinem Team auch gut die Hälfte über 15, aber trotzdem nur Rumliegende Assaults und sonst was und ruck zuck tot
    4.Match Im Gegner Team nur Spieler über Level 15, wir 3(!) Spieler Insgesamt keiner über Level 10
    5. Match war so in etwa wie das 3.

Was soll der Rotz?. Sind die Entwickler nicht fähig einen Algorithmus für das Matchmaking zu machen, der eine Maximale Level Distanz Berücksichtigt?.
    Den Tipp mit dem SMG würd ich ja wahrnehmen, wenn ich nicht die Meiste Zeit nur lächerliche 80 oder 100 Punkte bekommen würde..

Das Spiel macht so nicht mal im Ansatz Spaß und ist Aktuell nicht Spielenswert wenn der Match Making Algorithmus nicht verbessert wird, den das ist mir Aktuell zu viel Frust für ein Spiel das eig. Spaß machen sollte.
    Da Spiel ich doch lieber weiter Battlefield 3 und Konsorten und hoffe das Ghost Recon Future Soldier einen besseren Multiplayer hat als das hier...

Quote Originally Posted by illiminator31 View Post
    .....
    2 Match: Mein Team Level Durchschnitt 10, im Gegner Team 4(!) Level 30er und 2 über 20.... (1 Runde hat sagenhafte 1 Minute gedauert)
    -Das geht garnicht. Auf keiner der Maps.

3. Match 3/4 des Gegner Team wieder über Level 15, in meinem Team auch gut die Hälfte über 15, aber trotzdem nur Rumliegende Assaults und sonst was und ruck zuck tot
    -Bis jetzt nicht EIN mal versucht das gegnerische Verhalten nachzuamen?!
    ....

Da Spiel ich doch lieber weiter Battlefield 3 und Konsorten
    Bitte tu dies. Scheinbar ist ein Taktik-Shooter einfach nicht deine Welt, was nicht weiter schlimm ist. Ich kann dafür nicht kochen!
    Dazu möchte ich sagen, dass es nicht immer am Level hängt. Wer hier ein CoD oder BF3 erwartet ist falsch. Es gibt so viele Blindgänger mit lvl 30, die einfach nur schon durch den psychologischen Effekt (OMG LVL 30!) ne bessere Chance haben.

Page 1 of 3 123 LastLast