Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Klasse im Fokus: Der Aufklärer | Forums

  1. #11
    Bezüglich Umhang: Wenn man die Grafik auf low stellt, sind viele Grafiken viel heller und ich finde man sieht den still auf dem Boden liegenden Gegner oder einen Umhanganwender viel besser. Okay, man hat eine schlechtere grafische Qualität, aber Gegner werden dadurch mehr von Umgebungen abgehoben.
    Reply With Quote Reply With Quote

  2. #12
    Quote Originally Posted by WavemasterM633 View Post
    Bezüglich Umhang: Wenn man die Grafik auf low stellt, sind viele Grafiken viel heller und ich finde man sieht den still auf dem Boden liegenden Gegner oder einen Umhanganwender viel besser. Okay, man hat eine schlechtere grafische Qualität, aber Gegner werden dadurch mehr von Umgebungen abgehoben.
    Mh, Orakel sieht getarnte und auch liegende.

    Kurz: Umhang = Problemfrei.
    .in.sane.zany.

    Ich
    Bin der Narr,
    der lacht
    Wenn alles weint!







    Koma hasst diese dämliche Verifikation!
    Reply With Quote Reply With Quote

  3. #13
    Member Letters90's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    behind you
    Posts
    211
    - Was mögt ihr am Aufklärer?
    scharfschützen gewehre, ich liebe sie ;D bin nicht sehr gut darin da ichs wenig spiele aber macht trotzdem fun. besonders im angriff

    - Was stört euch am Aufklärer?
    eigentlich nichts, mit 0.6 kam der kopfschuss für niedrige level dazu das fand ich ganz gut, niedrige hp und rüstung im eintausch gegen nen schönes gewehr, find ich gut

    - Habt ihr ihn selbst schon gespielt - wenn ja bis zu welchem Level?
    wenig, 8

    - Welche Aufklärer Waffe haltet ihr für am stärksten?
    keine ahnung

    - Welche Aufklärer Waffe haltet ihr für am schwächsten?
    keine ahnung

    - Umhang oder Oracle, was bevorzugt ihr?
    immer oracle. ob smg oder sniper. ich liebe es als sniper vorne zu stehn und mal mit oracle das gegner team aufzudecken, sofort sieht man wie sich das team um die gruppe kreist und sie auseinander nimmt, sieht man immer gerne

    - Was würdet ihr am Aufklärer (Charakter, Waffen, Geräte, etc.) verändern?
    wiggle wiggle butty **** haha ich liebe diese 3rd person bei aufklärer ; nichts iimo

    - Was ist die beste Taktik gegen den Aufklärer?
    schnelle bewegungen auf kurze distanz gegen scharfschützen, gute cloaks begegnet man am besten im team oder man achtet einfach auf das pattern des cloaks. dann is das auch ganz einfach, hohe feuerrate und ein gutes handling braucht man um nen recon mit smg überhaupt auf kurze distanz begegnen zu können, der alltime konter gegen nen cloak recon ist immernoch das recon perk selbst rennende zu markieren, so gut wie jeder der im cloak ist rennt, das auf kurze distanz und er kriegt jedes mal so nen schönen roten rahmen um sich herum. leichter wirds nicht.

    - Weiteres Feedback zum Aufklärer? Platz für Hater (OP!) etc

    is ne klasse die mir wirklich spaß macht, ich finde es schade das wenige das angriffspotential ausnutzen, scharfschützen sind sehr stark im angriff und perfekt dafür ausgelegt

    nen guter recon mit oracle im team kann sehr leicht spiel entscheidend sein. 0.6.0 hat leider auch den recon im angriff getroffen und mit pistole jemaden zu töten ist ab dem ersten sidestep schon fast verloren.
    Last edited by Letters90; 05-17-2012 at 01:28 PM.
    Tag: Anxious
    Reply With Quote Reply With Quote

  4. #14
    - Was mögt ihr am Aufklärer?
    4 komplett verschiedene Spielweisen möglich, je nach Kombination der Spezialfähigkeiten und Waffen.

    - Was stört euch am
    Aufklärer?
    Zu Attraktiv für Einsteiger, die dann egoistisch spielen und getarnt mit der Sniper irgendwo rumliegen oder mit der SMG easy kills abseits der Brenpunkte suchen. Viele spielen Recon, die wenigsten davon gut.

    - Habt ihr ihn selbst schon gespielt - wenn ja bis zu welchem Level?
    Level 6.

    - Welche
    Aufklärer Waffe haltet ihr für am stärksten?
    MP7 scheint sehr stark zu sein.

    - Welche
    Aufklärer Waffe haltet ihr für am schwächsten?
    keine Ahnung.

    - Umhang oder Oracle, was bevorzugt ihr?
    Oracle mit SMG, immer wieder kurz anpingen und checken, was vor einem los ist. Sehr praktisch, auch fürs Team!

    - Was würdet ihr am
    Aufklärer (Charakter, Waffen, Geräte, etc.) verändern?
    Cloak etwas überarbeiten, mehr dazu weiter unten...

    - Was ist die beste Taktik gegen den Aufklärer?
    Gegen Sniper:
    1. FLANKIEREN!!!
    2. AEGIS
    3. Blitz
    4. Timings zwischen den Schüssen abschätzen und im richtigen Moment rutschen. Erfordert etwas Übung, funktioniert dann aber zml. gut!

    Gegen SMG+Cloak:
    1. Oracle
    2. Sprint Detektor
    3. Waffe mit hoher Feuerrate
    4. SOUND!!! (aka Ohr-rakel)

    - Weiteres Feedback zum
    Aufklärer? Platz für Hater (OP!) etc
    Den Cloak finde ich immer wieder fragwürdig. Ich finde es etwas übertrieben, dass man in GRO aus dem Cloak heraus sofort schießen kann, ja sogar ein Upgrade kaufen kann, dass man selbst beim schießen nicht enttarnt wird! In allen anderen Spielen, die ich kenne, sind die Cloaks diesbezüglich generft. Warum das in GRO fair sein soll, erschließt sich mir nicht ganz...

    Mir kommt es auch so vor, als würde man getarnte Spieler in manchen Grafikeinstellungen besser sehen als mit anderen. Ich spiele auf Mittel und sehe Cloaker meistens garnicht, auch wenn ich weiß, dass sie da sind und ich sehr genau schaue! Auf low sieht das schon anders aus, da erkennt man die wesentlich besser und auch auf high klappts ganz gut, v.a. wenn man ein ruhiges Bild durch Anti-Aliasing und Anisotropische Filter erzwingt. Lieder ist mein Rechner dafür etwas zu schwach. Auf low will ich nicht spielen, da geht mir zu viel Flair verloren (die Zeiten, auf denen ich auf min. Settings spiele, nur um einen Vorteil zu haben, sind bei mir vorbei).

    ABER:
    Mit guter Sound-Hardware kann man gegen unsichtbare Spieler einiges reißen! GRO hat vorbildlichen Surround-Sound, man kann Fußschritte perfekt orten, v.a. in Verbindung mit einem guten Stereo-Headset und einer X-Fi Soundkarte. Das hat mir schon dermaßen oft das Leben gerettet bzw. den Cap geischert, dass sich viele Recon-Spieler schon darüber gewundert und mich darauf angesprochen haben.

    Ich will jetzt nicht damit angeben, denn es ist auch wirklich nicht schwer, solange nicht zu viel Krach um einen herum ist. Mir tun nur Spieler leid, die nicht über entsprechende Hardware verfügen. Es ist einfach ein befriedigendes Gefühl, wenn man mit einem Sturmgewehr einen Feuerstoß ins Leere abgibt und ein toter Gegner aufploppt.
    Last edited by SiLeNCel2; 05-18-2012 at 12:32 AM.
    Reply With Quote Reply With Quote

  5. #15
    Member Letters90's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    behind you
    Posts
    211
    Quote Originally Posted by SiLeNCel2 View Post
    Mit guter Sound-Hardware kann man gegen unsichtbare Spieler einiges reißen! GRO hat vorbildlichen Surround-Sound, man kann Fußschritte perfekt orten, v.a. in Verbindung mit einem guten Stereo-Headset und einer X-Fi Soundkarte. Das hat mir schon dermaßen oft das Leben gerettet bzw. den Cap geischert, dass sich viele Recon-Spieler schon darüber gewundert und mich darauf angesprochen haben.

    Ich will jetzt nicht damit angeben, denn es ist auch wirklich nicht schwer, solange nicht zu viel Krach um einen herum ist. Mir tun nur Spieler leid, die nicht über entsprechende Hardware verfügen. Es ist einfach ein befriedigendes Gefühl, wenn man mit einem Sturmgewehr einen Feuerstoß ins Leere abgibt und ein toter Gegner aufploppt.
    gut - onboard soundkarte mit 5.1 und nen kopfhörer mit 5.1 und du hörst alles eindeutig ortbar. da brauchste keine besondere hardware
    die sounds sind so prägnant ich hör die fußtapsen auch noch während ich death metal hör
    Tag: Anxious
    Reply With Quote Reply With Quote

  6. #16
    Quote Originally Posted by Letters90 View Post
    gut - onboard soundkarte mit 5.1 und nen kopfhörer mit 5.1 und du hörst alles eindeutig ortbar. da brauchste keine besondere hardware
    die sounds sind so prägnant ich hör die fußtapsen auch noch während ich death metal hör
    Jo hatte davor auch onboard und 5.1 boxen bzw. ein (zugegeben schlechtes) 5.1 USB Headset. Kein Vergleich zu ner X-Fi mit Stereo-Kopfhörern und CMSS-3D. War anfangs auch skeptisch, dass das wirklich funktionieren soll, aber ist echt der Wahnsinn... nie wieder onboard!!

    Und mIt Krach meinte ich auch eher Granaten, ratternde LMG's etc. ... Death Metal ist kein Krach, das ist wie (Todes-)Engelsgesang in meinen Ohren! ^^
    Reply With Quote Reply With Quote

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •