Ich sehe da schon ein Problem. Wenn ich mir die Mühe mache zu leveln, sollte ich auch irgendwo belohnt werden und nicht nur die Option erhalten, ne deutlich schlechtere Waffe für wesentlich mehr Geld kaufen zu können. Ich denke das wäre auch im Sinne von Ubisoft, kann mir kaum vorstellen dass die scharf drauf sind, dass die Spieler auf halber Strecke kein Geld mehr ausgeben, weil das Low-Level Equipment eh besser ist als das Zeug, was man später bekommt.
Und mir persöhnlich wäre es auch zu langweilig auf Dauer mit nur 2 Waffen zu spielen, aber momentan sieht es eben so aus, als wären die MK16 und SAR-21 C das Maß aller Dinge beim Assault. Das Betrifft nicht nur die ACR, aber hier ist es eben besonders auffällig. Vor dem Patch hatte man mit der ACR wenigstens noch den Vorteil, nen Target Painter montieren zu können, aber das kann die SAR-21 C ja mittlerweile auch...
Was ich damit NICHT sagen will ist, dass die Waffen im höheren Levelbereich deutlich besser sein sollen, aber zmd. ausgeglichen oder eben einfach nur "anders". Aber das ist nicht der Fall, manche der Highlevel-Waffen sind einfach nur nutzlos im Vergleich zu den günstigeren. Da werd ich ja als Highlevel-Spieler, der sich ne neue Waffe kauft, regelrecht gestraft!
Und der Vergleich mit dem iPhone... sorry aber das ist jetzt schon etwas weit hergeholt, findest du nicht?