Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Balance] SAR-21 C vs. ACR C | Forums

[Balance] SAR-21 C vs. ACR C

Hallo,

ich habe heute mal die SAR-21 C mit der ACR C verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass die SAR-21 C, obwohl sie 5250 RP günstiger und schon früher freispielbar ist, die ACR C bei den Stats in fast allen Kategorien schlägt oder gleich auf liegt. Einzig beim Handling ist die ACR um einen (!) Punkt besser, dafür deutlich höherer Recoil und wesentlich geringerer Schaden bei gleicher Feuerrate.

Die Aufrüstungsmöglichkeiten sind auch identisch, beide haben ein erweitertes Magazin, Aufsatz etc., Crit Chance ist gleich (habe bei beiden +26 auf Level 9), sogar von der Geräuschentwicklung her sind die 2 Gewehre zml. ähnlich (würde sogar sagen, die SAR-21 C ist leiser).

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man vor dem Patch auf die SAR-21 C keinen Laser Designator montieren und auf die ACR schon, aber das wäre ja nun auch hinfällig...

Ich habe auch beide Waffen ausgiebig getestet, die SAR-21 C ist, wie erwartet, besser.

Hier noch ein Screenshot vom Vergleich:
    http://imageshack.us/photo/my-images...ergleichc.jpg/
    Reply With Quote Reply With Quote

Ist doch allgemein bekannt das viele Waffen total unbalanced sind

Quote Originally Posted by SiLeNCel2 View Post
    Ich habe auch beide Waffen ausgiebig getestet, die SAR-21 C ist, wie erwartet, besser.
    Ich benutz auch nur die SAR-21. Is'n super Teil! Selbst der ach so tolle, überbewertete Krachmacher AR-21 stinkt dagegen ab (vor allem beim Preis, 8x so teuer ).

ingame: meric | my signature is annoying. deal with it

Quote Originally Posted by cirem View Post
    Ich benutz auch nur die SAR-21. Is'n super Teil! Selbst der ach so tolle, überbewertete Krachmacher AR-21 stinkt dagegen ab (vor allem beim Preis, 8x so teuer ).
    Super Teil... Super overpowered nach dem Patch! Hab gerade nochmal ne Runde damit gespielt... das geht garnicht, run 'n gun wie eh und je! Knapp 60 kills und irgendwas um die 11 Tode, einfach blind in die Gegner rein und alles weggebratz. Der höhere Recoil macht sich kaum bemerkbar... bin mir sicher, da stinkt sogar die F2000 ab dagegen!

Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht. Dann ist die SAR-21 eben besser als die ACR.

Ein Samsung Galaxy S1/2/3 ist auch besser und dabei wesentlich günstiger als ein iPhone. Und doch gibt es Leute, die es trotzdem kaufen

Was willst du denn mit deiner Beschwerde erreichen? Dass die SAR-21 an die Stelle der F2000 tritt? Also Lvl 27, 30000RP und die F2000 nach unten rückt, auf Lvl 15 und 6000RP?
    Die Werte nach belieben anzupassen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Dann könnte man ja gleich irgendwelche Fantasie-Waffen erfinden, wenn man sich sowieso nicht mehr an der Realität orientiert.

Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht. Dann ist die SAR-21 eben besser als die ACR.

Ein Samsung Galaxy S1/2/3 ist auch besser und dabei wesentlich günstiger als ein iPhone. Und doch gibt es Leute, die es trotzdem kaufen

Was willst du denn mit deiner Beschwerde erreichen? Dass die SAR-21 an die Stelle der F2000 tritt? Also Lvl 27, 30000RP und die F2000 nach unten rückt, auf Lvl 15 und 6000RP?
    Die Werte nach belieben anzupassen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Dann könnte man ja gleich irgendwelche Fantasie-Waffen erfinden, wenn man sich sowieso nicht mehr an der Realität orientiert.
    Ich sehe da schon ein Problem. Wenn ich mir die Mühe mache zu leveln, sollte ich auch irgendwo belohnt werden und nicht nur die Option erhalten, ne deutlich schlechtere Waffe für wesentlich mehr Geld kaufen zu können. Ich denke das wäre auch im Sinne von Ubisoft, kann mir kaum vorstellen dass die scharf drauf sind, dass die Spieler auf halber Strecke kein Geld mehr ausgeben, weil das Low-Level Equipment eh besser ist als das Zeug, was man später bekommt.

Und mir persöhnlich wäre es auch zu langweilig auf Dauer mit nur 2 Waffen zu spielen, aber momentan sieht es eben so aus, als wären die MK16 und SAR-21 C das Maß aller Dinge beim Assault. Das Betrifft nicht nur die ACR, aber hier ist es eben besonders auffällig. Vor dem Patch hatte man mit der ACR wenigstens noch den Vorteil, nen Target Painter montieren zu können, aber das kann die SAR-21 C ja mittlerweile auch...

Was ich damit NICHT sagen will ist, dass die Waffen im höheren Levelbereich deutlich besser sein sollen, aber zmd. ausgeglichen oder eben einfach nur "anders". Aber das ist nicht der Fall, manche der Highlevel-Waffen sind einfach nur nutzlos im Vergleich zu den günstigeren. Da werd ich ja als Highlevel-Spieler, der sich ne neue Waffe kauft, regelrecht gestraft!

Und der Vergleich mit dem iPhone... sorry aber das ist jetzt schon etwas weit hergeholt, findest du nicht?

Ich sehe da schon ein Problem. Wenn ich mir die Mühe mache zu leveln, sollte ich auch irgendwo belohnt werden und nicht nur die Option erhalten, ne deutlich schlechtere Waffe für wesentlich mehr Geld kaufen zu können.

[...]

Was ich damit NICHT sagen will ist, dass die Waffen im höheren Levelbereich deutlich besser sein sollen, aber zmd. ausgeglichen oder eben einfach nur "anders". Aber das ist nicht der Fall, manche der Highlevel-Waffen sind einfach nur nutzlos im Vergleich zu den günstigeren. Da werd ich ja als Highlevel-Spieler, der sich ne neue Waffe kauft, regelrecht gestraft!
    Die Konsequenz ist dann, wie schon von mir geschrieben, die SAR-21 auf Lvl 29 zu setzten, die Mk16 auf Lvl 25, die F2000 auf 21 und die AR-21 auf 15. Problem gelöst

Ich hab von echten Waffen null Ahnung. Deswegen weiß ich auch nicht, inwiefern die aktuellen Werte der Waffen und die Performance den Pendants aus der wirklichen Welt entsprechen. Vielleicht lässt sich eine SAR-21 ja wirklich bessern handeln als 'ne F2000 und vielleicht ist die F2000 in der Realität auch wirklich 8x so teuer wie 'ne SAR-21. Ich hab keine Ahnung.
    Aber wenn das wirklich so ist, warum sollte das Spiel das dann nicht auch so reflektieren?

Und der Vergleich mit dem iPhone... sorry aber das ist jetzt schon etwas weit hergeholt, findest du nicht?

edit:

Hab gerade mal 'n bisschen gegoogelt. Die SAR-21, die F2000 und die AR-21 kosten wohl alle so um die 2000$ („Straßenpreis” ). Zumindest die Preiseinteilung im spiel ist damit sehr, sehr, seeehr unrealistisch!
    Sind halt alles Bullpup-Designs mit viel Plastik, deswegen billig. Ich nehme mal an, dass die sich deshalb auch schuss-technisch kaum von einander unterscheiden.
    Bis auf den total verschrobenen Preis hat Ubisoft das also gut hinbekommen.
    Last edited by cirem; 05-13-2012 at 05:27 PM.

Junior Member
    Ich sehe da schon ein Problem. Wenn ich mir die Mühe mache zu leveln, sollte ich auch irgendwo belohnt werden und nicht nur die Option erhalten, ne deutlich schlechtere Waffe für wesentlich mehr Geld kaufen zu können. Ich denke das wäre auch im Sinne von Ubisoft, kann mir kaum vorstellen dass die scharf drauf sind, dass die Spieler auf halber Strecke kein Geld mehr ausgeben, weil das Low-Level Equipment eh besser ist als das Zeug, was man später bekommt.

Und mir persöhnlich wäre es auch zu langweilig auf Dauer mit nur 2 Waffen zu spielen, aber momentan sieht es eben so aus, als wären die MK16 und SAR-21 C das Maß aller Dinge beim Assault. Das Betrifft nicht nur die ACR, aber hier ist es eben besonders auffällig. Vor dem Patch hatte man mit der ACR wenigstens noch den Vorteil, nen Target Painter montieren zu können, aber das kann die SAR-21 C ja mittlerweile auch...

Vor allem verstehe ich nicht, dass man bei den beiden teuersten Waffen AR-21 und F2000 kein verlängertes Magazin kaufen kann. Somit hat man auch noch zusätzlich einen Nachteil mit 120 statt 160 Schüssen auskommen zu müssen. (Es ist klar, dass man die Magnum-Munition zusätzlich kaufen sollte, aber da bezahlt man einen stolzen Preis für eine Waffe und muss vielleicht noch häufiger das Geld für die Magnum-Munition ausgeben.)

Die Konsequenz ist dann, wie schon von mir geschrieben, die SAR-21 auf Lvl 29 zu setzten, die Mk16 auf Lvl 25, die F2000 auf 21 und die AR-21 auf 15. Problem gelöst
    Das wäre von der Effizienz der Waffen, so wie sie jetzt sind, zmd. die richtige Reihenfolge. Aber dann wären die Highlevel-Waffen halt wieder stärker als die Lowlevel-Waffen, und das würde v.a. Einsteiger zml. frustrieren. Einige Waffen sollten einfach grundsätzlich überarbeitet werden.

Und wegen Realismus....
    1. Ist GRO ein Spiel, und Spiele sollen Spaß machen. Dafür muss aber eine Chancengleichheit gewährt sein. Meiner Meinung nach geht die einfach vor, Realismus hin oder her.
    2. hat das Spiel dermaßen viele unrealistische Elemente (das ist jetzt nicht negativ gemeint, Realismus kann auch zml. langweilig sein), dass es nicht mehr darauf ankommt, ob man die Stats der Waffen um ein paar Punkte anhebt bzw. senkt., zumal auch einige Waffenkonfigurationen aus GRO in der Realität so garnicht möglich sind, das fängt schon bei den Scopes an.

Quote Originally Posted by Maranolli View Post
    Vor allem verstehe ich nicht, dass man bei den beiden teuersten Waffen AR-21 und F2000 kein verlängertes Magazin kaufen kann. Somit hat man auch noch zusätzlich einen Nachteil mit 120 statt 160 Schüssen auskommen zu müssen. (Es ist klar, dass man die Magnum-Munition zusätzlich kaufen sollte, aber da bezahlt man einen stolzen Preis für eine Waffe und muss vielleicht noch häufiger das Geld für die Magnum-Munition ausgeben.)
    Jep, das sehe ich genau so! Damit soll offensichtlich erreicht werden, dass Spieler, die schon alles haben, auch weiterhin das Spiel finanzieren. Ist auch grundsätzlich nicht verkehrt, aber so wie die Waffen jetzt sind, wird da niemand mitmachen...
    Last edited by SiLeNCel2; 05-13-2012 at 10:42 PM.

Das G36 ( Standardgewehr dt. Bundeswehr falls das jemand nicht weiss...) ist auch praktisch nur Plastik bis auf das Rohr... und trotzdem präzise und durschlagsstark bei eeiner Kadenz von 750 Schuss/Minute... Plastik ist nicht unbedingt schlecht
    Tag: MarjuGarzet

Page 1 of 2 12 LastLast