Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Gefühltes Matchmaking und so ... | Forums

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2
    Ich muss echt sagen, dass Ghost Recon Online eins der besten Games aller Zeiten ist.
    Ich habe schon früher die alten GR-Spiele gespielt und das meistens ein bisschen zu viel, aber es hat früher wie heute immer noch den genialen Taktikcharme, den ich bei Spielen wie Call of Duty sehnlichst vermisse. Ich spiele jetz seit gut zwei Wochen ab un zu einmal, da ich in den nächsten Tagen Abi schreib und kaum noch Zeit habe.
    Dennoch muss ich einiges los werden:

    Positiv:
    - viel Abwechslung in den Runden durch Seitenwechsel und eine gute Auswahl an Waffen und zusätzlicher Ausrüstung
    - Maps sind ordentlich groß und laden zum Taktik-Rush ein
    - die drei Klassen sind nicht overpowert und lassen sich von Anfang an gut spielen
    - durch die Tagesmissionen wird das Zocken auch auf Dauer nicht langweilig

    Negativ:
    - Teambalancing ist teilweise unter aller Sau, da in deinem Team lauter Level 5er rumhängen und bei den Gegnern oft Level 20er und höher
    - Spawning ist teilweise zu weit entfernt vom eigentlichen Geschehen --> ewige Laufwege und schlechtere Chancen auf Eroberungen
    - schon jetzt habe ich Hacker gesehen; ich hoffe, da wird noch einiges verbessert, um das zu verhindern bzw. einzudämmen
    - es passiert mir häufig, trotz guter Internetverbindung, dass ich aus einem Match geschmissen werde bzw. ich ein Match nach einem Lobbybesuch nicht mehr fortsetzen
    kann

    Fazit:
    Alles in allem muss ich sagen, dass das Spiel schon in der Beta gut gelungen ist und Bock auf Mehr macht.
    Wenn die negativen Aspekte noch verschwinden, dann könnte das der beste Online-Taktik-Shooter des Jahres werden.
    --> Hammer Game, das man auf jeden Fall mal gezockt haben sollte
    Reply With Quote Reply With Quote

  2. #12
    Quote Originally Posted by maxl08 View Post
    - schon jetzt habe ich Hacker gesehen; ich hoffe, da wird noch einiges verbessert, um das zu verhindern bzw. einzudämmen
    Welche Art von Hacks sind dir begegnet? Ich spiele jetzt seit gut 5 Wochen und bis auf die Speedhacker ist mir noch nix untergekommen.
    Reply With Quote Reply With Quote

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2
    Quote Originally Posted by cirem View Post
    Welche Art von Hacks sind dir begegnet? Ich spiele jetzt seit gut 5 Wochen und bis auf die Speedhacker ist mir noch nix untergekommen.
    Der Speedhack is bis jetz der häufigste, aber es gibt auch schon ein paar Aimbots und Wallhacks. (Ich weiß, dass es das Oracle gibt, aber wenn der Gegner sofort weiß wo du bist, wenn er um die Ecke kommt und davor noch kein Oracle aktiviert wurde, ist das schon etwas verdächtig)
    Auch ist es merkwürdig wenn die Scharfschützen durch die Map rushen und jedem , der entgegen kommt, schnell hintereinander Headshots verteilen.
    Last edited by maxl08; 05-05-2012 at 12:24 PM.
    Reply With Quote Reply With Quote

  4. #14
    bis auf speedhacker gibt es keine hax, alles andere ist nur rage. Aber verlagert diese diskursion doch am besten in den anticheat thread

    btt, beim matchmaking geht immernoch was
    Reply With Quote Reply With Quote

  5. #15
    Hi,

    - Wie sind für euch die Ersten Matches, zu schwierig und seid ihr nur "Dosenfutter" oder spielt es sich mittlerweile "moderat aber machbar"?
    Da ich quasi Neueinsteiger in diesem Genre bin, habe ich wenig Erfahrung und mich somit schnell zurecht gefunden.
    Die Steuerung finde ich sehr intuitiv, außerdem passiert vieles (fast) automatisch wie zB der Wechsel der Blickrichtung (linke/rechte Schulter) innerhalb der Deckung.

    - Inwiefern hat sich die Klassenbalance innerhalb der Matches verbessert?
    Ich spiele erst seit gestern, finde aber die Anwesenheit von Snipern sehr auffällig.(subjektiv gesehen)
    Wie wird die "Klassen"balance gewährleistet? Nur durch die Klasse, oder auch durch die Bewaffnung? Wäre evtl ein Punkt auch auf die Bewaffnung/Ausrüstung zu gucken.
    Nachtrag: eben ein Match mit 7 Aufklärern (=7Sniper) gehabt, und das war mehr nervig als Spaßig.

    - Welchen Eindruck habt ihr von der Levelbalance in euren Matches?
    Gar kein Eindruck, für mich ist das Level der Mitspieler nicht bemerkbar. (naja, hauptsächlich sind noch viele besser als ich, aber ob das etwas mit dem Level zu tun hat, sei dahin gestellt)

    - Wie schwierig ist es die ersten Runden zu überstehen und die nötigsten RP für Anfangsequipment zu farmen?
    Ich fand es ganz ok.
    Last edited by Thursal; 05-06-2012 at 08:48 AM.
    Reply With Quote Reply With Quote

  6. #16
    Jap- Dosenfutter, erster Egoshooter überhaupt für mich. Da hab ich schon eine A/T bei unter 0:10 gefeiert

    Teamzusammenstellung ist nicht ausgegleichen, aber man kommt abwechselt ins Winner oder Loserteam, wobei ich den Eindruck hab, das ich immer ins Verliere-Team komme, liegt vermutlich an meiner Leistung :O

    Nunja, auch ohne Leistung zu bringen, bzw ich versuche es zumindest, sammel ich gut Punkte und kamm mir doch das Eine oder Andere leisten
    Reply With Quote Reply With Quote

  7. #17
    Grüß euch werte Ghosts, zunächst einmal vielen Dank für euer reichhaltiges und ausführliches Feedback (good stuff!).
    Ich denke ihr habt Verständnis dafür das ich nicht im einzelnen auf jeden euerer Punkte eingehen werde aber ich möchte
    euch versichern dass wir alles genau durchlesen und an die Entwickler weiterleiten welche dann hoffentlich unser Spielerlebnis
    im Bezug auf AMM so schnell wie möglich verbessern werden.

    An dieser Stelle möchte ich euch alle bitten an der Sache dran zu bleiben und auch nach dem kommenden Patch aufs AMM zu achten.
    Euer Feedback darüber wird natürlich wieder von unschätzbarem Wert für uns sein.

    In diesem Sinne
    [GM]Geist
    Reply With Quote Reply With Quote

  8. #18
    Hi,

    also ich hab vor einigen Tagen angefangen und muss sagen, dass mir der Einstieg reichlich schwer fiel, hab aber inzwischen ein wenig mehr RP verdient und konnte somit eine anständige Ausrüstung kaufen.

    Von Balance kann bei den Klassen nicht die Rede sein. Aufklärer dominieren das Schlachtfeld und von Stoßtrupplern fehlt häufig jede Spur bzw, es sind mehrere in einem Team und keine im anderen. Spezialisten findet man pro Team etwa 1-3 mal.

    Zu den Spielerleveln kann ich mich Thursal nur anschließen. Da kann ich kaum bis keine Unterschiede feststellen.

    Die ersten Runden waren wie schon gesagt recht schwer und die RP kamen langsam aber sobald man eine passende Ausrüstung hat geht alles wesentlich leichter von der Hand.


    Grüße
    Reply With Quote Reply With Quote

  9. #19
    - Inwiefern hat sich die Klassenbalance innerhalb der Matches verbessert?
    Ich muss da noch mal zwischen hauen. Die Klassenbalance ist teilweise immernoch unter aller Kanone :/
    Schauts euch den screen an, mehr muss ich wohl nicht schreiben..


    Der nächste screen ist vom zweiten Versuch ein match zu finden was ein bisserl besser balanced ist.
    .
    Wenn ich mal zusammenzähle dann ist das Ergebnis: 13 Sniper, 2 Spezies und ein Stossi. Das ist einfach nur lame :/
    Last edited by nightsnip; 05-09-2012 at 06:57 PM.
    Reply With Quote Reply With Quote

  10. #20
    Quote Originally Posted by Bodoauditore View Post
    - Wie sind für euch die Ersten Matches, zu schwierig und seid ihr nur "Dosenfutter" oder spielt es sich mittlerweile "moderat aber machbar"?
    Am Anfang war es schon recht schwer Erfolge zu haben ich denke das hängt aber davon ab ob man Erfahrung in Ego-Shootern hat
    Alles in allem aber ganz ok

    Quote Originally Posted by Bodoauditore View Post
    - Inwiefern hat sich die Klassenbalance innerhalb der Matches verbessert?]
    Immernoch nicht gut, selbst wenn es insgesamt viele recons gibt sollte man sie teilweiße besser aufteilen, dass z.B. das eine team 7 recons hat und das andere nur 2 ist finde ich nicht so toll,allerdings kann man den leuten ja schlecht verbieten einen sniper zu spielen^^

    Quote Originally Posted by Bodoauditore View Post
    - Welchen Eindruck habt ihr von der Levelbalance in euren Matches?]
    Auch nicht so gut, wenn man Level 30 ist hat man ja schon einen gewissen Skill... Sollte dann nicht vorkommen das ein team nur welche unter level 15 hat und das andere 4 leute mit 30

    Quote Originally Posted by Bodoauditore View Post
    - Wie schwierig ist es die ersten Runden zu überstehen und die nötigsten RP für Anfangsequipment zu farmen?]
    Meiner Meinung nicht so schwer da man auch mit 0 Kills Ep und Rp bekommt deshalb muss man eigentlich nur viel spielen um an die beiden sachen zu kommen
    Reply With Quote Reply With Quote

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •