Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Zu viele Sniper? | Forums

Junior Member

Zu viele Sniper?

Hallo

Zunächst erst mal macht mir das Spiel sehr viel spaß aber mir ist auch aufgefallen das es im Spiel fast nur Sniper gibt.
    Auf dauer ist das echt nervig ,wenn von 16 Leuten 10Sniper sind oder im Team alle Sniper spielen.
    Mir kommt es auch so vor das der Recon zu stark ist.
    Wenn ich den Recon spiele schaffe ich meisten eine K/D von 50/10 und mit einer anderen Klasse 12/12.
    Ändert sich da noch was oder bleibt das so ,weil ich wollte eigendlich beim Spiel bleiben.
    Reply With Quote Reply With Quote

GRO Community Manager Leland_Gaunt's Avatar
    Die Entwickler werden in einem der nächsten Entwickler Q&A's (tendenziell morgen) auf das Thema eingehen.
    Aber grundsätzlich ist es so, dass der Sniper anfangs sehr stark ist, aber im späteren Verlauf stagniert, während andere Klassen später stärker werden (durch ihre Fähigkeiten, bessere Waffen etc.).

Quote Originally Posted by Leland_Gaunt View Post
    Die Entwickler werden in einem der nächsten Entwickler Q&A's (tendenziell morgen) auf das Thema eingehen.
    Aber grundsätzlich ist es so, dass der Sniper anfangs sehr stark ist, aber im späteren Verlauf stagniert, während andere Klassen später stärker werden (durch ihre Fähigkeiten, bessere Waffen etc.).
    Sorry aber das halte ich ein wenig für Schönfärberei!
    Die Fähigkeiten der Recon-Klasse entwickeln sich genauso wie die der anderen Klassen auch und "bessere" Waffen kann man auch freispielen. Nicht umsonst haben die meisten Spieler die schon wieder jenseits der Level 20 sind die Recon-Klasse.
    Leider werden solche Probleme in der Balance aber von allen Entwicklern ignoriert, da ist UBI keine Ausnahme statt dessen wird nach Release monatelang an der daran geschraubt, statt vielleicht mal einfach komplett auf Sniper zu verzichten (Teamplaymässig ist die Klasse sowieso zu vernachlässigen, da die meisten Sniper einen Dreck um das Team geben, sie wollen Kills) aber damit vergrault man ja die ganzen "Kinder".

Member Letters90's Avatar
    "zu viele Sniper?"

Sniper sind im Teamplay nötig, es ist nicht der vorteil das sie Anfangs besonders stark sind, was können die denn bitte schön besonderes das sie für anfänger so einfach machen soll? Paar leute aufdecken und kurz mal unsichtbar sein. Das bringt dich auch nicht großartig weiter wie man public sieht, ich denke eher das viele Leute außerhalb des Kampfgeschens stehen wollen und aus einer Sicheren entfernung mitwirken wollen.

Das liegt nicht daran das die Klasse so überpowert ist das liegt eher daran das sich viele vorm Nahkampf fürchten oder ihn hassen weil sie zu oft dabei sterben. ( unter anderem weil sie immer von scharfschützen getötet werden, deckung kennen die meisten am anfang nicht ).

Wenn man das zielen mit scharfschützen gewehren anspruchsvoller machen möchte kann ich zu einem system raten wie in Americas Army.

Das zielvisier bewegt sich im Atemrythmus und je stärker man Verletzt ist umso stärker Atmet man, desto stärker Bewegt sich das Zielvisier.
    ( Aber da gabs auch kein Quick-Scoping, AA2 )

was das ganze warscheinlich lösen würde wäre ein matchmaking nach level,
    da derzeit aber warscheinlich weitaus weniger lv > 15 unterwegs sind als lv < 15 wäre das wohl sehr nachteilig für die über 15.
    Last edited by Letters90; 03-29-2012 at 09:11 PM.
    Tag: Anxious

Das mit dem atemrythmus is ne geniale idee Anxious. Hab selber die Recon Klasse probiert und muss echt sagen das das visier nahezu nul schwenkt.
    Also wenn man etwas ändern sollte dann das

MfG Goat

Junior Member
    Naja zu viele Sniper ja... zu stark nein.

Wieso wen ihr einen sniper trifft ist er ein opfer... auserdem viel stärker von den waffen her von 1 - 30 werden die auch nicht mehr.

Wen ihr wegen sniper flamet... dann fangt pls auch an wegen den Shotguns.....onehit tot.... auch cool... oder nicht?

Definitiv zu viele Sniper! Und wenn ein Sniper mal kein Rifle, sondern eine SMG dabei hat, dann rennen die meist ganz an vorderster Front rum und spielen wie Assaults... wozu also noch was anderes spielen? Klar, die Shotguns sind auch heftig, aber da geht's nur um eine einzelne Waffe. Die kann man nerfen, aber die komplette Recon-Klasse ist total imba!

Ich hätte da passend zum Thema 'nen netten Screenshot. Darf man sowas posten?

Junior Member
    Gefühlt gibt es gelegentlich -aus welchen Gründen auch immer- ein paar Sniper mehr als nötig. Darunter leiden tut witzigerweise ja eigentlich das entsprechenden Team und nicht die Gegner. Egal ob Attack oder Defend, wenn über die Hälfte des Teams fern ab der Kontrollzonen rumliegt geht meistens einfach nichts -.-
    Spiele selber bisher ausschließlich Recon, aber das wiederrum nur mit Submachinegun. Dementsprechend halte ich mich meistens sehr weit vorne auf und dort hat man es gegen die Support und Assault Klasse wirklich nicht leicht. Ich finde die Klasse an sich deswegen auch nicht zu stark,...hab jetzt auch schon in einigen Matches beobachtet, dass Teams die fast ausschließlich aus Recon bestehen unterlegen sind. K/D Ration gewinnt eben kein Spiel.

Es kommt ganz auf die Map an. Wenn im Gegnerteam nur Sniper sind und im eigenen Team nur 2-3 andere Klassen (was meistens der Fall ist, da wohl 70% der Leute nur Recon spielen) und man muss zum Gewinnen alle Punkte erobern, dann ist das nahezu unmöglich. Vor allem auf der Metro-Karte. Ich spiele erst seit 3 Tagen und habe das hier schon mehr als einmal erlebt:

Klick mich: Too many snipers!!!11

Den meisten Snipern ist es eh egal, ob man gewinnt oder verliert. Die liegen auf dem Boden rum oder stehen das ganze Match über am Spawnpunkt und snipen. Und der Assault (ich) und ein Supporter rennen dann zu zweit gegen 7 Sniper an...

Quote Originally Posted by Shamen1990 View Post
    Naja zu viele Sniper ja... zu stark nein.
    Wenn Sniper deiner Mienung nach zu stark sind und ein Team besteht komplett aus Snipern, wie können es dann NICHT zu viele sein?
    Last edited by cirem; 03-29-2012 at 11:09 PM.

Junior Member
    Quote Originally Posted by cirem View Post
    Das ist in der Tat eine nervige Team-Zusammensetzung. Hab das bisher nur bei jeweils einem Team im Match erlebt. Das ist dann auch meistens recht schnell vorbei, wenn nicht gerade Domination gespielt wird...
    Ich bin aufjedenfall immer sehr froh wenn ein paar Assault und Support Spieler in meinem Team sind. (Und ich hoffe auch immer dass die sich auch freuen wenn ich an der Front Gegner spotte, die sie dann auseinandernehmen können ^^)

Page 1 of 5 123 ... LastLast