Results 1 to 4 of 4

Thread: Grafik problem | Forums

Junior Member

Angry Grafik problem

Dann poste ich das einfach nochmal ins Deutsche Forum beim englischen hab ich keine gescheite antwort bekomm,
    naja eigentlich GARKEINE =D

Also das Spiel an sich ist ja cool
    ABER was ich nicht verstehe warum meine Grafik so besch**** aussieht =)
    ich hab schon son wenig rumgesucht im ordner und in der "GamePressets" oder so was gefunden,
    wo iwie voreinstellungen oder zu bestimmten grafikkarten stehen

so und nun frage ich mich obs daran liegt,
    ich hab die Radeon 4850HD

mein ku.mpel hat die 6850HD und hat eine tausendfach bessere Grafik

ich kann ja nichtmal auf hoch stellen Oo
    hier mal paar bilder auf rechtsklick und anzeigen dann sind se größer
    sind alle 1280x1024 sprich meine bildschirmauflösung

so hier zb die optionen
    wenn ich da diesen "anzeigequalität" aus mach und die grafik auf hoch stelle
    wird die option oben wieder grau und auf niedrig gestellt und "anzeigequalität"
    wird wieder angeharkt -.-
    ich kann somit die graifk nicht ändern,

und hier die texturen Oo
    bei meinem ku.mpel sind sie TAUSENDFACH BESSER
    vorallem scheint bei ihm das Anti-Aliasing oder wie es heißt an ist, bei mir sieht man jeden kleinsten pixel

oder ist das spiel einfach nur auf sone dummen breitbild ausgelegt mit weiß ich was für ne auflösung????

achso und ingame siehts dann so aus,:

und ihr könnt mir nicht erzählen das dass die HOHEN einstellungen sind Oo -.-
    Reply With Quote Reply With Quote

GRO Community Manager Leland_Gaunt's Avatar
    Grundsätzlich bei sowas immer am besten an den technischen Support wenden, die haben da am meisten Ahnung von.

Aber jetzt weiß ich auch was du im anderen Thread meintest.
    Eigentlich müßtest du bei der Anzeigequalität zwischen Niedrig, Mittel und Hoch auswählen können. Auch die Auflösung kommt mir relativ niedrig vor, aber das ist immer abhängig von der Hardware bzw. Peripherie (Monitor). Aber selbst mein 5 Jahre alter Laptop schafft 1600x900.

Ich kann da aber auch nur Vermutungen anstellen:
    a) deine restliche Hardware ist relativ leistungsschwach bzw. du besitzt einen "kleinen" (bezogen auf Zollgröße) Monitor
    b) Die Einstellungen werden irgendwie von deiner Grafikkarte bzw. Settings/Optionen erzwungen. Auf jeden Fall mal den Treiber auf den neuesten Stand bringen und die ATI Control Center Optionen durchschauen. Bislang ist es eine absolute Minderheit die derartige Probleme hat, aber es waren eigentlich immer ATI Karten Besitzer. Bei manchen hat eine "GPU Kalibrierung" geholfen, aber da handelte es sich um ein anderes Problem (Black Screen)

*Edit*: Ich wunder mich nur ein wenig über den Haken bzw. die Checkbox "Anzeigequalität". Die existiert bei mir gar nicht. Ich hab lediglich den Kasten wo ich zwischen den 3 Stufen auswählen kann. Was passiert denn wenn du den Haken entfernst?
    Last edited by Leland_Gaunt; 03-23-2012 at 10:37 PM.

Junior Member
    schonmal danke für die antwort,
    also naja ich hab ein etwas älteren bildschirm der kann auch nur 1280x1024 dennoch kanns ja nich daran liegen das ich die grafik nich umstellen kann Oo

meine resthardware sind 8GB RAM und triple core sprich 3x2,4 ghz

Treiber sind alle auf dem neusten stand.

also wenn ich den haken entferne kann ich eben wieder diese drei stufen auswählen bei niedrig bleibt es anwählbar also diese stufen
    aber sobald ich auf mittel gehe und übernehmen klicke schaltet sich dieses "anzeigequalität" feld wieder ein und die 3 stufen sind wieder grau hinterlegt so wie auf dem bild

ich hab langsam echt keine ahnung mehr =/
    ich werds heute mal neu installieren aber ich bezweifle stark das es etwas bringt...

Edit: also habs neu installiert NIX keine verbesserung
    hab jetz mal ein wenig mit dem Catalyst Center rumgespielt
    ich kann zwar durch CCC das antialiasing und anistorphisches filtern usw an schalten
    was eben dazu führt das man die pixel nich mehr so krass sieht
    dennoch ändert es ja nichts an den TEXTUREN
    und mir bringt keine kantenglättung was wenn das spiel keine besseren texturen zulässt bei mir
    Last edited by chysun; 03-24-2012 at 06:34 PM.

Junior Member
    Okay thema hat sich erledigt habe mit dem Support gesprochen,
    die sagten mir liegt sowohl an meinem Monitor er wäre zu alt
    und an meiner grafikkarte
    da die optionen wirklich nach der hardware dirigiert wird =/

heißt also für mich auf neue hardware warten und bis dahin das game auf niedriger quali genießen =