Results 1 to 6 of 6

Thread: "Engine Assertion Failed" - Fehlermeldung beim Spiel start | Forums

Junior Member

Question "Engine Assertion Failed" - Fehlermeldung beim Spiel start

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Wenn ich GRO starten will, nachdem ich beim Launcher auf "Spielen" klicke kommt das Ghost Wappen, was ja normal ist, aber dannach wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme folgende Fehler meldung:

http://s1.directupload.net/file/d/2824/xkhdjpno_jpg.htm

(würde ja als Bild einfügen, aber geht irgendwie nich)

Gruß
    Sev
    Reply With Quote Reply With Quote

GRO Community Manager Leland_Gaunt's Avatar
    Hey Sev,

besteht das Problem noch?
    Am besten mal die neuesten Grafikkarten Treiber installierten und ggf. Framework nochmal deinstallieren/neu installieren.

Junior Member
    Ich habs am Sonntag neu Installiert, jezt bekomme ich zwar die Fehler meldung nicht mehr, aber dafür kommt nach dem Launcher, das Ghost Wappen und dann tut sich nix mehr, wenn ich dann beim Task Manager gucke steht da "keine Rückmeldung" und ich muss das Spiel zwangs schließen.

Hallo ich habe dasselbe Problem und habe viele Dinge bereits ausprobiert, wie z.B.: GRO nochmal neuinstallieren, DirectX neuinstallieren, die Grafiktreiber aktualisieren, usw...
    Hat sonst noch jmd nen Rat, wäre zu blöd nicht mehr zocken zu können wenn grade jetzt die Beta nochmal anfängt und des Abi fertig is =)

Junior Member
    Ich habe ein ähnliches Problem: Ich hab mir übers wochenende einen neuen PC gekauft und wollte gestern mal schauen, wie GRO sich jetzt spielen lässt. beim starten taucht das Wappen auf, kurz danach taucht das Wappen nochmal auf, dahinter sehe ich eine Fehlermeldung, die ich einfach nicht erreichen kann. Ich kann sie nichtmal lesen, das ist schon sehr frustrierend...
    Alt+Tab funktioniert nicht. Im Taskmanager wird es noch ausgeführt, aber egal wie lange ich wrate, es passiert nichts....Ich würde heute abend schon gerne endlich wieder spielen.

edit: gut, ich bin jetzt über das problem hinaus gekommen, indem ich einfach mal 'enter' gedrückt habe. Blöderweise kam eine neue Fehlermeldung:

http://img442.imageshack.us/img442/7682/grofehler2.jpg

Engine Fehler...
    Last edited by JollyPiik; 03-25-2012 at 06:05 PM.

GRO Community Manager Leland_Gaunt's Avatar
    Ich würde mal versuchen in der "GraphicSettings.ini" Datei eine relativ niedrige Auflösung (z.B. 800x600) einzustellen und schauen ob es dann läuft. Du kannst bei erfolgreichen Start, danach die Auflösung ja wieder in-game anpassen.

Falls das nicht helfen sollte wende dich bitte an den Technischen Support.