Results 1 to 8 of 8

Thread: Erster Eindruck | Forums

Hallo
    ich möchte nur mal kurz meine ersten Eindrücker als Feedback wiedergeben.
    WOW
    Das Spiel lässt sich erstaunlich positiv dynamisch Spielen. Trotz hinlegen und deckung suchen ist der Spielfluss sehr gut. Grafikmäßig ist das GRO mehr als zufrieden stellend. Die 3rd Person Optik gefällt weil sie einfach mal gut umgesetzt wurde. Die Preise in den Shops sind gut angesetzt und auch die Upgrades sind mehr oder weniger nützlich. Auch die Balance zwischen den Klassen ist gut. Auch den Level unterschied ist nicht so merklich spürbar.
    Mir macht nur das Free 2 Play Modell einwenig Sorgen... Da leider viele Spiele dadurch "verramschen".
    Reply With Quote Reply With Quote

Settlers Moderator BB_Langustor's Avatar
    Hi Dennis,

wie du vielleicht weisst, veröffentlichen wir regelmäßig Q&As, bei denen unsere Entwickler eure Fragen beantworten. Eins der ersten dieser Q&A behandelte genau deinen letzten Punkt (Achtung: Wall of Text!):

Frage:
    Werden Spieler, die Echtgeld in das Spiel investieren einen großen Vorteil gegenüber Spielern haben, die nichts zahlen?

- von Amir Zilic

Antwort:
    Um einen kleinen Überblick zu geben: Es gibt zwei Währungen bei GRO, nämlich RP und Cash. Spieler können RP hinzu verdienen, während sie spielen. Wenn man erfolgreich ist, erhält man entsprechend mehr. Wenn nicht, gibt es eine geringere Belohnung. Cash gibt es dagegen im Tausch für Echtgeld.

Zurück zu deiner Frage: Niemand sollte wegen seiner Ausrüstung einen zu großen Vorteil gegenüber anderen haben – und zwar unabhängig davon, ob das Geld mit KP oder Cash erworben wurde. Wenn wir es jemandem ermöglichen würden, mit einer der beiden Währungen einen Todesstrahler zu kaufen, würde das Spiel schlichtweg keinen Spaß machen. Und wir reden hier von einem Shooter, bei dem das Motto gilt: Skills sind wichtiger als Ausrüstung.

Wenn du GRO spielst, musst du wählen, wie du deine Punkte einsetzen willst. Vielleicht hast du genug Punkte, um dir die Schrotflinte der Klasse 3 zu holen oder die Rüstung der Klasse 3. Willst du offensiv sein oder eher defensiv? Oder willst du lieber bis zur Klasse 4 warten? Außerdem gibt es noch eine Menge anderer Items, die du kaufen könntest!

Durch diese Auswahlmöglichkeiten können Spieler ihren eigenen Stil entwickeln. Die Option, Dinge mit Cash zu kaufen, ist für die Momente gedacht, an denen man einfach nicht warten will: Du willst das Steak, das Huhn und dazu den Fisch. Für einige Spieler ist das manchmal einfach die beste Option.

-Bernard Chen, GRO Monetization Director
    Aber danke für dein Feedback, wenn dir später noch mehr auffällt, immer her damit. Die Beta ist ja noch jung.
    Macht mit beim GRO-G!

Den habe ich schon gelesen. Troztdem danke
    Bis jetzt bin ich wirklich begeistert!

Sorry für den doppelpost.
    Was noch einwenig verbesserungswürdig wäre ist das man Grafikeinstellungen, Audioeinstellungen , etc nicht nur Ingame einstellen kann. Sonst ist die Menü sowie SHopführung sehr gut!

Junior Member
    Also ich komme mit dem Game ganz gut zurecht (erster Tag, erst mal zurechtfinden ).

Große Probleme hatte ich eigentlich nicht. Komischerweise habe ich bei der Ölplattform immer Tearing, bei den anderen Maps nicht. Habe aber auch kein Vsync in den Grafikeinstellungen des Games gefunden.

Die Kameraführung nervt manchmal hinter einer Deckung, für mich ist die zu nah, sollte ein wenig rauszoomen.

Mich wundert das es sehr grafikintensiv ist, der Lüfter meiner sonst leisen HD5850 dreht richtig auf. Bin im Game mal auf dem Desktop gegangen und Aida64 zeigte eine Temp der Graka von 71° an (völlig im grünen Bereich, aber das schaffe ich noch nicht mal bei NTW). Die CPU (I5-2500K) hingegen war bei lockeren 38° und der CPU-Lüfter lief mit lahmen 800 U/Min.

Das Gamplay mit dem Schwerpunkt auf Teamplay finde ich klasse. Auch die Balancing finde ich gelungen. Nun gut, erster Tag, da holt man sich noch so manche blutige Nase... und in den nächsten sicherlich auch... .

Fazit:
    Endlich mal wieder ein Game was mir Spaß macht bezüglich des Teamplays/Strategie und kein hektisches rushen mit ballern aus allen Rohren bis der Arzt kommt. Ich kann es nur empfehlen...

Schön das es hier auch Spieler gibt die nicht soviel rummotzen wie ich.^^
    Und ja mir gefällts (eigentlich) auch so gut wie euch. Das merke ich schon daran das ich richtig gesuchtet hab.
    Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Junior Member
    Mein erster EIndruck ist recht positiv - mit meiner 4550 HD läufts nicht ganz so gut wie es eigentlich sollte - aber der fehlende Pad-Support ist fast noch schlimmer.Ansonsten ist es für einen PC-Titel garnichtmal übel.

Mein Eindruck hat sich von gestern auf heute sehr verbessert. Gestern hatte ich auch noch die Probleme mit dem Sound, am Anfang, und üble Lags. Heute war das schon ganz anders, der Sound war normal und auch das Spiel lief flüssiger, so dass sich direkt Spaß am Spiel entwickelt hat. =P
    Da ich sonst nur Ego-Shooter gespielt habe, war ich am Anfang nicht so begeistert von der 3rd Person Kameraführung aber das hat sich auch zum Gegenteil gewendet.
    Ich werde mal auflisten was mir gefallen und was mir nicht so gefallen hat bis jetzt.
    Mir hat gefallen...
    - die komplett neue Spielwelt mit den Extras, wie der Tarnumhang oder Oracle zum Beispiel
    - 3 unabhängig voneinander spielbare Klassen, so dass man nicht immer nur mit einer Figur spielt
    - die kleinen Hilfestellungen, wie Deckung suchen[Leertaste] und die Fluglinie beim Granatenwerfer
    - das Rumrutschen (Sprinten und dann Leertaste gedrückt halten) und auch das Hinschmeißen auf den Boden =P
    und mir hat gefallen, dass ich trotz meines schon relativ raren PC's GRO spielen kann.

Mir hat nicht so gefallen...
    - wie schon oft genannt die Ping-Anzeige fehlt leider
    - die Grafik und Steuereinstellung in der Lobby fehlt mir auch
    - die Schrift in der Lobby oder während eines Spiels vom Chat ist sehr pixelig...(wenns nicht bei jedem so ist, dann liegts an meiner Graka)
    - die Ausrüstung ist schon auf dem Stand von morgen aber die Waffen finde ich irgendwie auf dem Stand von heute geblieben

Natürlich bedeutet modernere Waffen nicht, dass ich jetz Laserpistolen oder ähnliches haben möchte, sondern eher modernere Zielfernrohre, Auto-Reload oder extrem Rückstoßdämpfer. So etwas in der Art, als kleine Anregung.

Falls einer der oben genannten Punkte erst richtig zur Geltung kommt, wenn man ein höheres Level erreicht, dann möchte ich nichts gesagt haben.

In dem Sinne, liebe Grüße an alle Closed-Beta Spieler und ein schönes Wochenende