PDA

View Full Version : Community Mitteilung von Theo Sanders

Leland_Gaunt
05-24-2012, 03:45 PM
Erst einmal möchte ich euch mich bei allen bedanken, die an der letzten Closed Beta Phase teilgenommen haben. Wir haben euch aufmerksam zugehört und eine Menge großartiges Feedback gesammelt wie wir Ghost Recon Online weiter verbessern können.

Da zuhören eine gute Sache ist, war ich ebenfalls incognito unterwegs, diesmal auf den euroäischen Servern als Aufklärer unter dem Namen "squirk". Dies war eine sehr spannende Erfahrung für mich. Ich hatte ein paar wirklich unvergessliche Matches, aber ebenso ein paar frustrierende (insbesondere wegen dem Teambalancing). Dies hat mir sehr geholfen den Weg nach vorne aufzuzeigen. Das nächste Mal werde ich unter einem anderen Pseudonym dem US Server einen Besuch abstatten.

Es ist klar, wir haben noch eine Menge Arbeit bezüglich Balancing Probleme (Matchmaking, Klassen und Waffen) und der Behebung einiger lästiger Bugs vor uns. Aber im selben Moment war ich auch extrem Stolz, was das Entwicklerteam bisher vollbracht hat. Ich bin besonders stolz darauf, dass GRO es gelungen ist, sich zu einem Spiel mit einer eigenen "Persönlichkeit" in einem Genre, wo viele Spiele alle gleich aussehen, zu entwickeln.

Das Team hier in Singapur fokussiert sich nun auf zwei große Themen: Auf Grund unserer gemachten Erfahrungen entsprechende Verbesserungen vornehmen und ebenfalls einige coole neue Features abzuliefern um den Titel weiterhin interessant zu gestalten. Aber wir sind noch nicht soweit über die wunderbaren neuen Dinge zu sprechen.

Schließlich möchte ich euch ein wenig über das, was als nächstes passiert mitteilen. Wir werden die Beta für einige Wochen pausieren um unsere Aufmerksamkeit zu 99% drauf zu verwenden GRO zu verbessern. Die verbleibenden 1% werde ich in der Kneipe verbringen und versuchen mein "Spieler Selbstwertgefühl" wiederzuerlangen, nachdem ich zuvor in den letzten Wochen heftige Prügel von CU, drop und FcT Spielern (an diese kann ich mich auf Anhieb noch errinnern) kassiert habe. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie sich die Amerikaner und Kanadier im Vergleich zu den Konkurrenten behaupten! Wird es ein noch härterer Ritt für mich?

Der Ablaufplan sieht eine weitere Closed Beta für Mitte Juni vor, das exakte Datum der Session teilen wir euch zu einem späteren Zeitpunkt mit.

Nochmals vielen Dank. Ihr seid super! Lasst uns zusammen weiter GRO zu einem fantastisches Spiel machen.

Theo Sanders
Producer, GRO

Kryschi
05-24-2012, 03:56 PM
vorweg möchte ich natürlich sagen, dass es schön ist wenigstens einige Infos zu bekommen und nicht jeden verdammten tag zu hoffen dass es endlich losgeht. auch ist es schön zu wissen, dass einige features dazukommen und an den bugs gearbeitet wird.

soviel zum positiven

aber mal davon abgesehen dass wir immernoch kein genaues datum haben, aber diese mitteilung dass irgendwann mitte juni die server erst wieder hochfahren hätte man doch zu 100% wahrscheinlichkeit auch früher machen können, anstelle man hier uns spieler die Ubisoft nun irgendwann mal geld in die taschen jagen sollen so lange im ungewissen sitzen zu lassen.

und ich muss auch dazu sagen, dass ich so langsam am überlegen war ob ich mir das von ubisoft gefallen lassen muss, da ubisoft scheinbar allgemein wenig interesse hat uns spielern einige infos rechtzeitig zu geben.

so genial das spiel auch sein mag eine gewisse kundenfreundlichkeit muss ebenfalls vorliegen um wirklich uns zufriedenstellen zu können.

das war jetz mal etwas konstruktive kritik, die ubisoft sich vllt mal zu herzen nehmen sollte.

ansonsten freue ich mich auf mitte juni das spiel weiterhin spielen zu dürfen

edit1 außerdem besteht doch auch sicherlich eine möglichkeit trotz der arbeiten, die server online zu lassen oder ? denn ich wäre zumindestens auf absehbare zeit bereit dieses spiel zu spielen, trotz einiger busg die manchmal nerig sein können
mfg
Kryschi

Penpen85
05-24-2012, 03:59 PM
Der Arme hat sogar von CU Prügel bezogen? Habe nie verstanden wieso Spieleentwickler ihre eigenen Games nicht beherrschen.
Egal. Schöne News, ein Zeitpunkt, wenngleich etwas wage und für meinen Geschmack zu weit entfernt, aber immerhin. Mein Geburtstag ist am 13.06.
Wenn ihr das bitte in die Entwicklung mit einfliessen lasst und A) entweder am Vormittag des 13. ein riesen Event auf den Server abhaltet um meiner zu huldigen und lobpreisen oder B) bis zum 14.06. vermutlich gegen Abend damit warten könntet um mir meinen Geburtstag nicht zu versaubeuteln wär ich echt ein glücklicher Panda.

Ansonsten wünsch ich dem armen Theo alles Gute. Aufdass er den kommenden Alkohol abusus überlebt und uns weiterhin mit solch herrlichen Liebesbriefen belustigt.
Gruß, drop|McTarvish

PS: Standing Bug behoben?

Ja
Nein
omg da war ja was, Release verschoben auf ______.2013 sorry

nightsnip
05-24-2012, 04:03 PM
Ich bin nun auch sehr froh endlich zu wissen wie es weitergeht. Sicherlich kommt jetzt noch eine lange Zeit auf uns zu ohne GRO, aber dieses kann man auch positiv sehen. Diese Zeit werden sie bestimmt nutzen um GRO noch besser für uns zu machen. Ich hoffe ja sehr dass sie die Zeit nutzen um z.B. den Standing Bug endlich beheben. Was absolut TOP ist dass der Producer selber gegen uns gespielt hat. Ich glaube aber dass das eine Prozentchen für ihn nicht reichen wird, denn die deutschen Ghosts sind einfach verdammt gut :D

cirem
05-24-2012, 04:20 PM
Ich werd mich dann mal hier bis Mitte Juni verabschieden. Hoffentlich werden E-Mails rausgeschickt, wenn's wieder losgeht :D

Bis nächsten Monat.

Guddy82
05-24-2012, 04:33 PM
Tolle wurst. Von der Beta werde ich dann wohl nicht viel mitbekommen. urlaub/umzug. und ich wollte doch so gerne wenigstens auf stufe 20 kommen. bei der letzten hatte ich es ja nur bis 17 geschaft. sehr ärgerlich.

muss man sich dann wieder neu für die beta bewerben oder gilt die alte (CB7) auch noch?

Letters90
05-24-2012, 04:35 PM
ich forde ein match ! ich will ne erwähnung xD

Leland_Gaunt
05-24-2012, 04:39 PM
Kryschi bitte bedenke, dass sich das Spiel immer noch im Beta Stadium befindet Da ist es extrem schwer etwas zu planen bzw. genaue Daten zu nennen. Die nächste Closed Beta wird tendenziell mit einer neuen Version starten. Im Entwicklungsprozess zeigt es sich immer erst sehr kurzfristig ob das angepeilte Datum gehalten werden kann oder noch mehr Zeit benötigt wird. Derzeit sind wir sehr optimisch bis Mitte Juni mit der nächsten Version live gehen zu können. Wesentlich früher wäre da keine Aussage zu möglich gewesen und auch ein exaktes Datum ist nicht möglich, da es generell zu Verzögerungen kommen kann und auch nach der Fertigstellung der Build erstmal intern getestet werden muss.

edit1 außerdem besteht doch auch sicherlich eine möglichkeit trotz der arbeiten, die server online zu lassen oder ? Kryschi
Wir reden hier nicht von einem "SERVER ON" Knopf drücken und alles ist in Butter. An der Entwicklung und Support des Spiels sind mehrere Länder (Deutschland, Frankreich, UK, Rumänien, USA und natürlich Singapur) beteiligt. Dies bedeutet extrem viel Koordination und während des Live Betriebs fällt im Hintergrund sehr viel Arbeit an, auch in Singapur. Das würde sich massiv negativ auf die Weiterentwicklung auswirken bzw. es würde sich alles noch mehr nach hinten verschieben. Mal abgesehen davon, will der eine oder andere auch mal ein paar Tage abschalten und Urlaub machen :)

Wir können ja verstehen, dass ihr gerne zocken wollt, das geht uns genauso :) Aber ich glaube die paar Wochen werden wir alle auch noch überstehen. Genießt das schöne Wetter oder wenn ihr partou nicht von Ghost Recon die Finger lassen könnt ... heute ist Ghost Recon Future Soldier für die PS3/Xbox erschienen!

PS: Standing Bug behoben?

Ja
Nein
omg da war ja was, Release verschoben auf ______.2013 sorry

Ich sag mal ein optimistisches Jein :) Die Version ist noch nicht fertiggestellt und wurde dementsprechend intern noch nicht getestet, daher fällt es schwer da eine klare Aussage zu treffen. Es ist aber für eine der kommenden Version (tendenziell der nächsten) angedacht und steht sehr weit oben auf der Prioritäten Liste.

Leland_Gaunt
05-24-2012, 04:40 PM
muss man sich dann wieder neu für die beta bewerben oder gilt die alte (CB7) auch noch?

Einmal dabei, immer dabei :) Brauchst dich nicht neu bewerben.

Jokkel31
05-24-2012, 04:52 PM
@Leland danke fürs schnelle antworten und @Kryschi nee ich vernkeife mir dann doch lieber ein kommentar

LoRd_Z
05-24-2012, 07:48 PM
Oh ha Infos endlich ^^

Super, ich hoffe ich hab dir auch mal den Kopf gewaschen in Game auch wenn ich dein Nick nicht im Hinterkopf habe =P

Ich kann nur sagen arbeitet mal weiter macht ein gutes Spiel ich Teste es immer weiter bis es Fertig ist und gebe mein Feedback.

P.S. Was ist mit den Winner des Video Contest =P

Komatanz
05-24-2012, 07:58 PM
Mh, Mitte Juni. Ok, immerhin erstmal/schonmal ein Anhalt*****t. Sich aber deshalb gleich die Haut vom Leibe zu schälen, Krysch, ist ziemlich übertrieben. Hast du schonmal versucht 'ne Tüte Mücken zu dressieren? So in etwa ist es mit einer Spielprogrammierung heutzutage: Alle wollen dich piesacken, nur du musst sie trotzdem beisammen halten.

Allerdings, schön wäre's dennoch ab und an (mehr) Infos zu bekommen, da das Forum hier trotz der GM-Bemühungen einschläft - Bodo und Leland seien da mal lobend erwähnt...!

GTXexchangeXS
05-24-2012, 09:11 PM
Am Besten wäre wenn ihr richtig fett ackert weil ich will neue Vids für Youtube machen und Mitte Juni ob ich so lange warten kann dieses geniale Spiele nicht zu spielen mhh. Ich hoffe es geht schnell voran

Nightb1rd99
05-25-2012, 08:30 AM
Also abwarten und Tee trinken. Ich frag mich jetzt schon was ich wohl zuerst spielen würde wenns unmittelbar mit GRFS los geht??

swenty2012
05-25-2012, 11:12 AM
Schön, dass er sich erinnert von dem Drops Prügelbekommen zu haben... War auch meine erste Erinnerung xD

Kurassier
05-25-2012, 12:51 PM
Als grobe Zeitangabe reicht mir das völlig. Jetzt wär nur noch schön zu erfahren wie wir etwas davon mitbekommen. Ne Email für die Umfrage zur Beta war ja möglich. Eine Bestätigung, dass wir das auch auf diesem Wege erfahren wär nett. Nur deswegen immer im Forum vorbeizuschauen, da haben viele sicher keinen Bock drauf.
Bei einem Drop habe auch ich mal einen Cheater vermutet, denke mal es war ein Standing Bug Ding.

Leland_Gaunt
05-25-2012, 02:43 PM
Neben Facebook & Forum werden auch sicherlich wieder entsprechende Newsletter verschickt, sobald es wieder losgeht. Dennoch würden wir uns freuen, wenn ihr weiterhin regelmässig ins Forum bzw. auf Facebook vorbeischauen würdet. Das eine oder andere haben wir noch für die Beta lose Zeit angedacht.

Kryschi
05-26-2012, 06:23 PM
. Sich aber deshalb gleich die Haut vom Leibe zu schälen, Krysch, ist ziemlich übertrieben. Hast du schonmal versucht 'ne Tüte Mücken zu dressieren? So in etwa ist es mit einer Spielprogrammierung heutzutage: Alle wollen dich piesacken, nur du musst sie trotzdem beisammen halten.

Allerdings, schön wäre's dennoch ab und an (mehr) Infos zu bekommen, da das Forum hier trotz der GM-Bemühungen einschläft - Bodo und Leland seien da mal lobend erwähnt...!

naja ich weiß ehrlich gesgat nichts über solche spielprogrammierung nur mich ärgerte es dass wir spieler halt wirklich vollkommen im dunkeln belassen wurden und niemand so wirklich wusste WIE WO WAS WANN UND WARUM ... und das ärgerte mich so ziemlich, da wir denke ich alle schon sehr gerne ne info gehabt hätten ... mitte juni reicht ja vorerst ... nähere infos können ja dann zu gegebener zeit rauskommen ... nur halt so das wir spieler nicht tage im dunkeln warten sondern wissen was nun anliegt...

ansonsten wünsch ich allen wartenden viel spaß beim warten und den programierern viel erfolg...

mfg
Kryschii

m.h1995
05-26-2012, 08:58 PM
Also, ich habe mich anfang Mai für eine Teilnahme beworben. Kann ich mit einer Einladung rechnen?

Und: Endlich brauch ich nicht mehr BP4F spielen. Nur noch ein paar mal schlafen;)

Zu Kurassier: du kannst doch auf der offiziellen Website schauen oder??

MiZenT
05-27-2012, 06:14 AM
Weiß man denn schon wie lange dann die Server am Tag offen bleiben ?
Ich habe meistens eher vormittags Zeit da ist 12-24 uhr immer etwas schwierig ^^

grunerd
05-27-2012, 08:45 AM
Also, ich habe mich anfang Mai für eine Teilnahme beworben. Kann ich mit einer Einladung rechnen?

Und: Endlich brauch ich nicht mehr BP4F spielen. Nur noch ein paar mal schlafen;)

Zu Kurassier: du kannst doch auf der offiziellen Website schauen oder??

Ich hab noch ein paar Keys auftreiben können. Inwiefern dir das jetzt heute am Tag etwas nützt sei mal dahingestellt, aber ich hab dir einen per PN zukommen lassen.

Viel Spaß, wenn es in 2-3 Wochen wieder losgeht und willkommen. :)

m.h1995
05-27-2012, 06:46 PM
Alter, Genial

Danke mann,:cool:

Danke es geht. Kann ich auf meinem kleinen LP Kanal ein paar Runden zeigen oder was??

grunerd
05-27-2012, 09:51 PM
Jo, Digger, kein Ding...

Erm. Ja, im Grunde wurden in dieser Betaphase die Non-Disclosure-Agreements ad acta gelegt, was so viel bedeutet, wie: Du kannst auf deinem YouTube-, Facebook- oder Vimeo-Kanal Videos veröffentlichen. :)

Komatanz
05-28-2012, 09:05 AM
Alter, Genial

Danke mann,:cool:

Danke es geht. Kann ich auf meinem kleinen LP Kanal ein paar Runden zeigen oder was??

Wie gruni schon sagte: Theoretisch kannst du's. Praktisch aebr erst "Mitte Juni"...^^

m.h1995
05-28-2012, 12:58 PM
Naja schon mal gut zu wissen.

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schlachtfeld.

Gibt es eigentlich eine Freunde-Funktionbei GRO?

grunerd
05-28-2012, 02:45 PM
Naja schon mal gut zu wissen.

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schlachtfeld.

Gibt es eigentlich eine Freunde-Funktionbei GRO?

Ja, du hast im Spiel selbst eine Freundesliste. In die kann man ziemlich einfach neue Leute hinzufügen oder und sich mit ihnen in kleinen Fireteams (momentan auf 4 Mann begrenzt) zusammenschließen.

WavemasterM633
05-31-2012, 02:00 PM
Es wird sehr sehr ruhig im Forum.

Nightb1rd99
05-31-2012, 02:38 PM
Alle vor Langeweile gestorben :-)

Komatanz
05-31-2012, 07:02 PM
Nein, alle bei D3.

Birdy, "Erfolg"... ;)

cirem
05-31-2012, 08:22 PM
Nein, alle bei D3.
Nope, Batman: Arkham City. Sooo gut!

Komatanz
06-01-2012, 04:44 AM
Btw: Fred successfully captured! :D

m.h1995
06-01-2012, 01:50 PM
Was meinen die mit "Mitte Juni"?

ich hoffe es geht schon am 4. Juni los

SiLeNCel2
06-01-2012, 02:18 PM
Was meinen die mit "Mitte Juni"?

ich hoffe es geht schon am 4. Juni los

Was is denn daran so schwer zu verstehen? Monatsmitte eben... voraussichtlich...

m.h1995
06-01-2012, 03:27 PM
Ok, g:p

MiZenT
06-02-2012, 06:25 PM
hat der juni nicht nur 10 tage ? :p

Kurassier
06-02-2012, 08:41 PM
ein paar sind ja noch da ;)

m.h1995
06-06-2012, 02:27 PM
Weiß denn jemand schon, wie die Serveröffnungszeiten sind?

Leland_Gaunt
06-06-2012, 03:54 PM
Sie werden sich tendenziell wieder in ähnlichen Rahmen wie in vorherigen CB's bewegen ... sprich 12 Stunden. Aber gut möglich, dass es auch kurzzeitig eine 24 Stunden Session geben wird. Aber die genauen Zeiten stehen noch nicht fest und hängen von mehreren Faktoren ab. Wir werden euch zur gegebenen Zeit noch darüber informieren.