PDA

View Full Version : Klasse im Fokus: Der Stoßtrupp

Leland_Gaunt
05-23-2012, 04:07 PM
Last but not least, es wird Zeit für den wandelnden Panzer im Rahmen unserer "Klasse im Fokus" Reihe: Der Stoßtrupp

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/399502_279313548792097_211833785540074_858005_1590 17222_n.jpg

- Was mögt ihr am Stoßtrupp?

- Was stört euch am Stoßtrupp?

- Habt ihr ihn selbst schon gespielt - wenn ja bis zu welchem Level?

- Welche Stoßtrupp Waffe haltet ihr für am stärksten?

- Welche Stoßtrupp Waffe haltet ihr für am schwächsten?

- Hitze oder Blitz, was bevorzugt ihr?

- Was würdet ihr am Stoßtrupp (Charakter, Waffen, Geräte, etc.) verändern?

- Was ist die beste Taktik gegen den Stoßtrupp?

- Weiteres Feedback zum Stoßtrupp? Platz für Hater (OP!) etc http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/biggrin.png

Penpen85
05-23-2012, 08:28 PM
Langsam is da keiner mehr der noch antworten will, was?
Man könnte ja die Server online lassen, das wäre immer noch besser als durch nichtstun dafür zu sorgen, dass Spieler ihr Interesse verlieren.
Überall gehen die Leute flöten :rolleyes:
Ich kann mich schon garnicht mehr an mein login Passwort erinnern...

jojokev1990
05-23-2012, 09:35 PM
Oder es liegt daran, dass fast keine Stoßtrupp gespielt hat sondern Aufklärer XD

* Die Waffenauswahl: Für nahe Distanzen Shotgun und für mittlere bis sogar ferne Distanzen Sturmgewehr (da schaut ein Sniper oft mal gern dumm aus der Wäsche :D)

* HP könnten doch vielleicht etwas mehr sein, z.B. 150-160 als Standard. Sonst kommt mir die Klasse nicht wirklich als Panzer vor...
* Das Exoskelett könnte auch eine Funktion einnehmen, wenn man mal nicht den Blitzschild dabei hat
* Obwohl man einen Schild vor sich hat, wird man doch sehr schnell mit einer Para z. B. niedergeschossen. Mehr Schutz wär gut :)

* Bis lvl 20

* MK16, da sie von der Preis/Leistung her am besten ist. Auch liegt sie insgesamt von der Statistik her sehr weit vorne, obwohl sie schon früh zu kaufen ist.

/

* Kommt immer auf die Situation drauf an. Als Angreifer meist Blitz und als Verteidiger Hitze

* mehr HP
* Extra-Sprintenergie für Exoskelett
* Passive Fähigkeit zum Munition auffüllen geben
* Größeren Blitz-Schild bzw. mehr Schutz. Vielleicht auch Optisch aufwerten? Immerhin hat der Spezialist mit AEGIS auch einen Energieschild... Aber vielleicht ist das dann auch "too much" :D

* Vorbeischleichen und in den Rücken schießen (außer er hat den Schild dabei)

- Weiteres Feedback zum Stoßtrupp? Platz für Hater (OP!) etc
* Ja dafür sorgen, dass der Stoßtrupp auch eine Waffe kriegt, die der P90 oder der Para ebenbürtig ist. Finde irgendwie, dass es da nicht wirklich eine gibt... Zumindest was die RPM anbelangt

SiLeNCel2
05-23-2012, 10:15 PM
Sehr vielseitig in der Waffenwahl, starke Panzerung, effektiv an forderster Front.... eben eine klassische Soldaten-Klasse!

Die Spezialfähigkeiten sind weniger intuitiv als bei den anderen Klassen, vlt. ein Grund, warum viele Einsteiger zum Recon wechseln.

Level 30

SAR-21 C

Nach der Startwaffe.... die ACR, C! Vergleicht man die Stats mit anderen Sturmgewehren der C-Klasse, gibt es keinen Grund sie zu kaufen.
Siehe auch hier: http://forums.ubi.com/showthread.php/674827-Balance-SAR-21-C-vs-ACR-C

Die normale ACR war vor 0.6.0 ein guter Allrounder, aber seit 0.6.0 ist das Ding auch so gut wie unbrauchbar.

Blitz, macht mehr Spaß und ermöglicht einen Rush am (wichtigen!) Anfang der Runde. Außerdem ein brauchbares Rückenschild.

HEAT für Einsteiger besser erklären! HEAT kann sehr effektiv sein, aber kaum jemand weiß, wie man es richtig einsetzt. Das sieht man auch an den ganzen Threads hier im Forum.

Das hängt stark von der Bewaffnung des Assault ab, aber im Großen und Ganzen kann man sagen: entweder aus großer Distanz angreifen oder in den Nahkampf verwickeln.
Außerdem ist die Spielweise eines Assaults oft berechenbarer als die der anderen Klassen. Rushes z.B. kann man auch leicht abfangen, wenn man 1-2 Mann dafür abstellt. Wie gesagt... er ist halt die klassische Soldaten-Klasse... und oft ein ziemlicher Trampel!

- Weiteres Feedback zum Stoßtrupp? Platz für Hater (OP!) etc http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/smilies/biggrin.png
Außer der unausgegorenen Waffen-Balance und der Einsteiger-Unfreundlichkeit... Nö, ausnahmsweise mal nicht... ;)

AZFresh07
05-23-2012, 11:08 PM

Die beste Klasse zum Rushen, passt mir perfekt. Meiste HP, meiste Armor, guter damage output bei schneller Nachladezeit (deswegen mag ich Spezi nicht so, 5-6 sek nachladen is zu lang) und die Fähigkeit Blitz die ermöglicht schnell vor zu pushen

Das Blitzschild, für den Stoßtrupp selber natürlich nützlich, aber als Recon mit ner SMG ist das schon nervig wenn die Hälfte der Kugeln erstmal am Schild abprallen. Ich würde vorschlagen ein Energieschild daraus zu machen, mehr dazu weiter unten bei "Was würdet ihr am Stoßtrupp (Charakter, Waffen, Geräte, etc.) verändern?"

Level 30

Sar-21 C eindeutig. Die MK16 ist zwar für ihren Preis ok, aber eindeutig unterlegen.

AS Val (C) und MK16 CQC... die Waffen haben ihren Zweck einfach verfehlt. Nahkampf-/Spraywaffen mit soviel Recoil das man auf 5 Meter schon nichts mehr trifft? lol...

Mit guten Spezialisten als Gegner nehm ich auch mal Hitze (wegen Aegis), ansonsten Blitz.. Mit Blitz kann man einfach mit ner guten Aktion viel reißen.

1. Ich würde vorschlagen ein Energieschild (aus dem Blitzschild) daraus zu machen, dass erst vor Kugeln schützt, wenn man es aktiviert. Es ist die einzigste aktive Fähigkeit die auch noch einen passiven Bonus bietet, was ziemlich unfair den anderen Klassen gegenüber ist (abgesehen vom AEGIS, welches den negativen passiven "Bonus" hat, dass man hinter einer Deckung immer entdeckt wird wegen der hässlichen, rot leuchtenden Antenne...) Ausserdem könnte man so designtechnisch was schöneres daraus machen als so ein riesiges, klobiges Schild auf dem Rücken (manchmal behindert es die Sicht). Vllt ein Schild das sich entfächert oder die Reichweite durch eine AEGIS ähnliche Aktivierung und Look erhöht.

Dafür würde ich aber vorschlagen die Schutzreichweite zu erhöhen. Jeder Noob schafft es auf die Füße zu schießen... Ich fände sone halbe Kugel als Energieschild perfekt. Man könnte so ein gewisses Schema erreichen: 100% von vorne geschützt 50% von der Seite geschützt und nach hinten hin komplett angreifbar. Es ist schon arg frustrierend wenn man liest "bietet frontal kompletten kugelschutz" (stand irgendwo so ähnlich im Spiel) aber dann rennt man geradewegs auf ein Recon zu und der sprayt mit ner MP einfach auf die Füße... Also wenigstens 100% Kugelschutz von vorne sollte gegeben sein.

2. Waffenbalance ist ja schon wie so oft erwähnt total fürn @%&/(. Waffen die für den Nahkampf gedacht sind müssen einfach weniger Recoil bekommen. Ansonsten sollte es keine Waffen geben die allein von den Stats her schon schlechter wie alle anderen Waffen sind (ACR C)

Umhang Mk 2 mit anhaltender Tarnung selbst beim schießen. Magazin ist zu klein, da sprayt man schnell vorbei und man verliert schnell den Fokus auf den Recon wenn man das Feuer erwidert. Immer wieder ne nervige Situation. Ausserdem natürlich die Bewegungsfreiheit durch gut positionierte Sniper einschränken, funktioniert zwar gegen alle Klassen, aber den rushspezialisierten Stoßtruppler stört das natürlich am meisten.

M27 ist zu stark im Vergleich zu den anderen Startwaffen... bei den anderen Klassen ist das erste was man vor hat die Startwaffe auszutauschen. Die M27 kann man gut behalten, hab damit erstmal 3000 Kills gemacht bevor ich mir ne andere Waffe gekauft hab (nur weil ich mal was anderes testen wollte) Blitzschild mit passivem Kugelschutz natürlich unfair, aber hab ich ja schon 3 Mal erwähnt.

philomeo
05-24-2012, 07:27 AM

Das Schild, das einen passiven Bonus bietet, in dem es einen eingeschränkten Bereich des Rückens schützt! Ich trage das Schild hauptsächlich deswegen.

Dass die Geräte komplett aufladen müssen, bevor man sie verwenden kann - aber dabei von stören zu reden, ist etwas übertrieben.

Bis 26 glaube ich.

Vom Preis-Leistungsverhältnis auf jedenfall die MK16. Noch nie benutzt, aber gefühlt würde ich noch sagen die Pentagun.

Keine Ahnung. Wenn man ultd. RP hätte, hätte ich darauf sicher eine Antwort.

Blitz natürlich, wegen des passiven Bonus. Wenn der nicht wäre, dann auf alle Fälle die miese Hitze.

Mehr Auswahl und Anpassungsmöglichkeiten (Farbe/Textur) bei den Helmen (allerdings bei allen Klassen).

Wegrennen, gut zielen, Glück ("standing bug"), Bauchklatscher, eigene Geräte verwenden

OP, genau wie die anderen Klassen. ;)

grunerd
05-24-2012, 10:33 AM

Dass das Schild einem einen Hauch von Rückendeckung gibt.

Dass man das Schild nicht zumindest auch so vor sich halten kann (ohne zu rennen).

Ja, bis Level 14

Da mich die Klasse nur bedingt interessiert, denke ich mal die MK16.

Keine Ahnung, nächste Frage.

Da bis zu den letzten Patches Heat nahezu unbrauchbar war, Blitz. Wobei ich ihn seit den Veränderungen nicht mehr gespielt habe.

2 Dinge: 1.) Dem Schild die Möglichkeit geben, es permanent vor sich zu tragen und 2.) in Konsequenz dazu das "Dolphin Diving" etwas einzuschränken. Der Assault hat momentan nämlich den Vorteil, dass man ihn auf dem Boden liegend tendenziell schlechter trifft, aufgrund seines Schildes auf dem Rücken, was ihm bei uns auch den Namen "Schildkröte" eingebracht hat.

Do the dolphin! (auf den Boden werfen und ihm gezielt die Zehennägel stutzen bis es ihn auf die Nase legt), Granaten vor die Füße, Blackout oder am bewährtesten: Teamplay!

Beknackte Schildkröte...^^

cirem
05-24-2012, 12:17 PM
Der „Stoßtrupp” ist die einzige Nicht-Heulsusen-Klasse! :D Toll um aggressiv zu spielen, man kann auch mal gut nach vorne stürmen, ohne gleich tot umzufallen.

Der Name „Stoßtrupp” (in der deutschen Version) ist total beschissen! Er könnte 'nen Hauch mehr HP haben. Wenn Gegner einen Blitz-Angriff bemerken wird man durch Kopf- und Fußtreffer ratz-fatz zu Fall gebracht, in 4 von 5 Fällen stirbt man dabei. Heat könnte für Anfänger besser erklärt sein.

Ja, 30.

SAR-21 C

Eine richtig „schwache” Waffe hab ich bisher noch nicht benutzt. Ziemlich überwebertet und im Vergleich auch relativ nutzlos ist allerdings die Mk16.

Heat. Rausgezoomt kann man ganze Gebiete frei von Gegnern halten bzw. den Teammates die Möglichkeit geben, viele Gegner ohne Gegenwehr wegzuputzen. Voll reingezoomt kann man schön mal ein paar Gegner wegbrutzeln, wenn's mal eng wird :)

Blitz muss mehr Schutz nach vorne bieten. Der Assault braucht einen Tick mehr HP (20 oder so).- Was ist die beste Taktik gegen den Stoßtrupp?
Am meisten sterbe ich durch getarnte Recons und Sniper... also würde ich sagen, die beste Taktik ist Anschleichen, Verstecken, Weglaufen :)

I like!

desert1701
05-24-2012, 09:17 PM

Alles :) Ich spiel zwischendurch gerne Sniper um ein bissi runterzukommen, kehre aber immer zum Assault zurück, wenn man den gut spielt kann man einfach ne Menge reißen und er macht einfach spaß. er is genau meine Klasse, schnell vor, killen,zurück, stellung halten, spiel gewinnen... Ob im Nahkampf oder im Fernkampf, man ist nicht zu unterschätzen, ich gewinne ein Sniperduell ab und an genauso wie ein close-combat-duell gegen nen Recone( obwohl ich schlechteres handling habe?? xD), gibt en paar noobs die einen deswegen auch mal nen cheater schimpfen, amüsiert mich immer wieder ;)

Öhm, warte... nichts!
Doch, dass man dem die möglichkeit gegeben hat, mit ner assault rifle zu campen/Sniper zu spielen... aber für solche leute im eigenen Team gibts ja die Granaten...

Ja, is lvl 21

SAR-21 C und Pentagun

Die Anfangs AR, die macht fast weniger schaden als ne Pistole -.-"

Ich bevorzuge, seit ich es richtig handlen kann, HEAT, is immer wieder nett damit gegen Sniper vorzugehen und eine Stellung damit zu sichern, bzw. den eigenen Snipern damit unterstützung zu geben... is so en kleiner AEGIS-Ersatz :)

Der Assault braucht etwas mehr HP um sich von den andern Klassen abzusetzen, ich würde die allgemeine Genauigkeit bei ARs runtersetzen, um Assaults am campen zu hindern.

Mürbe Spielen...: Einen hit landen, sterben, den nächsten, sterben, und so weiter, bis ihn seine reg. i-wann nich mehr retten kann :) oder umsnipen -.-"

Definitiv die geilste Klasse, eig. ein leichter einstieg(bis auf die Anfangswaffe) und richtig gespielt definitiv sehr gefährlich auf dem Schlachtfeld!