PDA

View Full Version : Anfänger-Ausrüstung und Blackout

Larking01
05-12-2012, 11:59 AM
Hi,

als Neuling hab ich da noch 2 Fragen:

1. Wie werde ich die Anfangs-Waffen und -Rüstungen los?

2. Mit Blackout komme ich irgendwie nicht zurecht. Eigentlich wollte ich nur spaßeshalber das erste Spezialisten-Achievement erreichen, was ja einen (wie auch immer gearteten?) Blackout-Einsatz voraussetzt. Die Reichweite ist mit 14m natürlich sehr kurz. Trotzdem dachte ich, dass bei meinen unzähligen Aktivierungen der eine oder andere Gegner sich schon mal im Radius befunden hat.
Richtig schlecht ist leider die Beschreibung dieses Gerätes. Am Anfang hätte ich mich damit fast selbst umgebracht, es waren nur noch 3 LP übrig. Wie kann es sein, dass es einen Spezialisten fast die Hälfte seiner LP kostet, er aber nirgendwo im Vorfeld darauf hingewiesen wird? Verlieren auch alle anderen Spieler im Umkreis ihre LP, sowohl die Teamkameraden wie auch die Gegner? Wie wirkt sich Blackout auf den Ladebalken der Gegner aus? Werden alle auf 0 zurückgesetzt oder nur die voll aufgeladenen oder passiert etwas ganz anderes?

grunerd
05-12-2012, 12:44 PM
Hi Larking01.

1.) Gar nicht, die bleiben im Inventar. Mein Lösungsansatz bisher: Ein paar kostbare RP im Verlauf des Spiels opfern und ein paar zusätzliche Inventar-Slots kaufen, so dass du die Sachen nach unten "aus dem sichtbaren Bereich" raussortieren kannst.

2.) Blackout aufladen und kurz bevor's durchbrennt zünden (also noch mal F drücken). Dass das HP abziehen soll kann ich so allerdings nicht bestätigen, das klingt für mich komisch. Im Grunde ist auf Shearwater 51 (Ölplattform) meines Erachtens das beste Einsatzgebiet für den Blackout. Als Verteidiger auf A oder B kannst du damit im Grunde immer 3-4 Leute die grade capturen auf einen Schlag anbritzeln und sie danach wegfischen. Mit Teamplay und etwas Deckung klappt das doppelt gut.

Wenn du Blackout aber nicht richtig zündest, es zulange lädt und dann überhitzt, betrifft es nur dich und nicht deine Teamkameraden.

Wenn du Blackout allerdings zündest, werden die Geräte aller betroffenen Gegner erstmal wieder auf 0 zurückgesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Letters90
05-13-2012, 08:28 AM
Blackout zieht dir HP ab wenn du es nicht zündest bevor es Überladen wird.

Du hast links oben nen Fenster mit dem Blackout bildschirm, erst lädt sich der Balken neben dem Bild auf dann wird das ganze fenster langsam mit rot gefüllt.

Wenn das rote rechteck an der oberkannte anstößt überlädt sich blackout und die fähigkeit schlägt zurück auf dich. sprich du hast zu lange gewartet bis du wieder F drückst ( einmal F drücken, nah an den Gegner gehen und wenn der Balken voll ist Zünden, ab dem Roten hast du ca. 6 sekunden Zeit )

Blackout geht noch durch wände also nutz ne wand als deckung geh hinter die wand hinter der der gegner steht und zieh blackout.

Wenn du es startest wird es warscheinlich von ein paar gehört, schau nach leuten die weglaufen und schieß ihnen in den rücken

Larking01
05-13-2012, 12:41 PM
Super, vielen Dank für Eure Antworten. :)

Auf die Idee, bei Blackout die Taste F zweimal zu drücken, bin ich nicht gekommen. Angefangen hatte ich als Assault und Recon und bei den dortigen 4 Geräten drückt man ja einmal F und das war's. Ich bin jemand, der vor solchen Fragen sogar mal in die FAQ schaut, aber dort stand leider auch nichts Hilfreiches.
Wenn man weiß, wie es funktioniert, und man nicht dauernd versucht, sich selbst umzubringen, ist es ja ganz einfach. Es ist übrigens bei Blackout und Aegis so, dass man jeweils 50 HP abgezogen bekommt, wenn man es nicht rechtzeitig aktiviert. Dies soll wohl die Auswirkung der Überladungsexplosion des Gerätes auf dem Rücken darstellen.

Dass man die Anfangs-Ausrüstung nicht verkaufen kann, ist also kein Bug? Man muss wohl für die 6 Items über kurz oder lang Inventar-Slots kaufen. Sicher ist auch jedem klar, dass es das Ziel eines F2P-Titels ist, die Spieler zum Kauf (für reales Geld) zu animieren, da es wichtig ist, die Kosten wieder reinzuholen, um ein Weiterbestehen des Spiels über nicht nur eine kurze Dauer zu gewährleisten. Dies allerdings dann so über die Hintertür erreichen zu wollen, kommt einem schon sehr seltsam vor. Da wäre es ehrlicher gewesen, gleich von Anfang an das Inventar um ein paar Plätze zu verkleinern und einen Verkauf für 0 RP zu ermöglichen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass GRO später tatsächlich in dieser Form released wird, so dass jeder Spieler sein "Spielerleben" lang unnützen Müll mit sich herumschleppen muss.

CentralUnlimite
05-13-2012, 04:07 PM
Ne ich denke das hat schon nen sinn das man die ausrüstung am anfang nich verkaufen kann ich mein was ist wenn du mit level 2 deine waffe verkaufst um ein bisschen geld zu bekommen dann stehste ohne alles da, und kommst so auch nich mehr zu geld^^

Ich finde das sollte man so regeln das man bei jedem Charakter einfach immer eine haben muss um eine andere zu verkaufen

Larking01
05-14-2012, 07:57 AM
Der Sicherheitsaspekt ist wichtig, da hast Du Recht. Allerdings ist das bereits auf andere Weise in GRO implementiert:

Man kann die 3 Ausrüstungteile, über die eine Klasse von Anfang an verfügt (Kopfbedeckung, Rüstung und Hauptwaffe), nicht ersatzlos von diesem Ghost entfernen. Also nicht einmal ins eigene Inventar ablegen geschweige denn verkaufen.

Das wollte ich übrigens bei meinem Testbeginn so machen, als ich mich entschloss, zuerst den Assault zu spielen. Gewählt hatte ich als Waffe das Gewehr und mir noch einen Spezialisten dazu erstellt. Nicht um diesen gleich zu spielen, sondern um dessen Shotgun mit dem Assault zu nutzen, um je nach Karte eine passende Waffe zur Verfügung zu haben. Nur konnte ich die Shotgun eben nicht ins Inventar ziehen, da ich keine Ersatzwaffe wie ein LMG für den Spezialisten zum Tausch hatte.

Bzgl. der Sicherheit ist das eine sinnvolle Programmierung, immer ein Item am Charkter ausgerüstet haben zu müssen. Auch aus Marketingsicht ist das nicht schlecht, wenn man die Anfangswaffe der einen Klasse nicht mit einer anderen nutzen kann. Vllt. kauft sich dann doch der Eine oder Andere für reales Geld eine Shotgun dazu wie in meimem Beispiel.
Ich hoffe natürlich nicht, dass ich hier den Entwicklern Lob ausspreche und letztendlich es so schlecht programmiert wäre, dass man spätere AusrüstungWaffen tatsächlich vom Soldaten direkt aus verkaufen könnte ohne einen entsprechenden Ersatz im Inventar zu haben. - Was wir natürlich mit aufgezwungenen Wechselklamotten im Inventar nicht testen konnten.

PS: Die logische Konsequenz ist wohl, dass man auch die Anfangskopfbedeckung nicht verkaufen kann, was wiederum einen weiteren Inventarplatz pro Klasse belegt, ob man will oder nicht...

xXxLydiaxXx
05-14-2012, 04:33 PM
Da das mit dem Platzverbrauch schon nervt, hab ich dazu mal HIER (http://forums.ubi.com/showthread.php/513569-Feedback-Verbesserungsvorschl%C3%A4ge?p=8293470&viewfull=1#post8293470) meine Idee geäußert , die eigentlich ganz gut ist :DD