PDA

View Full Version : Patch Notes (0.6.0)

Leland_Gaunt
05-03-2012, 11:43 AM
Hallo Ghosts,

Am Donnerstag den 10. Mai werden wir vor der erneuten Serveröffnung einen Patch aufspielen (0.6.0)

Nicht erschrecken, aber es lässt sich leider nicht vermeiden dass ihr den gesamten Clienten erneut downloaden müsst,
da es sich um einen Komplettpatch handelt.

Seid ihr neugierig darauf zu sehen welche Verbesserungen gemacht wurden?

Hier sind die Patch Notes für Version 0.6.0

Wichtigste Änderungen:

Die Türen des Zuges seitlich von Punkt C auf der Map Markov U-Bahn Station wurden geöffnet um einen alternativen Laufweg zu schaffen.
Die Rundenzahl im Spiel-Modus “Eroberung” wurde auf 1 herunter gesetzt.
Geräteanwendungen mit Fokus auf Teamplay: Wenn ein Spieler Blitz, Hitze, Oracle oder Blackout aktiviert und dessen Effekt dazu führt dass ein Teamkamerad einen Feind tötet, so wird man nun entsprechend mit Punkten belohnt.
“Blackout Deaktivierung” wurde hinzugefügt, dies hat den Effekt dass Blackout nun auch bereits aktivierte Fähigkeiten von getroffenen Gegnern deaktiviert
”AEGIS Schutz” wurde hinzugefügt, dies hat den Effekt dass AEGIS verstärkt wird wann immer ein verbündeter für die Dauer von mindestens 5 Sekunden innerhalb des AEGIS Schildes bleibt.
Ein neuer Launcher Skin wurde eingepflegt.
Bewegungsschwankungen beim Einstellen von hochauflösenden Zielfernrohren.
Der Kollisionsbereich des Schildes bei der Blitz Attacke wurde angepasst um die Fähigkeit Blitz im Allgemeinen zu balancieren.
Die Dauer von ADS wurde unter Berücksichtigung der Aufladezeit angepasst (verlängert).
Die Recoil Werte von LMGs wurden angepasst.
Lasermarkierer sind nun für alle Primärwaffen verfügbar.
“Sprinten” wird nun durch Nachladen temporär unterbrochen.
Die Ziele zum Vollbringen des Erfolges "Gut Durch" wurden vom Töten dreier Gegner mit HEAT auf das Beinträchtigen von 6 Gegnern mit Heat geändert.
Ein Problem bei dem die angepassten Gesichtsfarben bei Spezialist und Aufklärer im Match nicht korrekt angezeigt wurden, ist nun behoben.
Das bärtige Gesicht ist nun wieder als Teil der Charaktererstellung verfügbar.

http://s3.imgimg.de/uploads/Bild3f5c7fcaejpg.jpg

Weitere Verbesserungen:

Die grundlegenden Bewegungsanimationen wurden aufpoliert.
Bei den Helmen wurden die jeweiligen Tarnmuster entfernt sodass diese nun permanent ihr originales Aussehen behalten.
Die Standard-Minimum Auflösung wurde auf 1024 x 768 gesetzt.
Markov U-Bahn Station: Es wurden Änderungen beim Erobern von Punkt B vorgenommen um die Spielbarkeit der Karte zu verbessern
Anpassungen der angezeigten für Rüstungen und Geräte.
Ein Tooltip für die Anzeige der Gesundheit/Lebensdauer auf der Statistik Seite wurde hinzugefügt.
Um Probleme mit nicht unterstützten Auflösungen zu vermeiden wurde eine Bestätigungs-Nachricht beim Wechseln Auflösung hinzugefügt, dies erlaubt im Falle des Falles eine Wiederherstellung der vorherigen Auflösung.
Der Name der Waffenklasse wurde in der Anzeige der Magnum-Munition eingefügt.
Ein Klick auf die Erfolg*****teanzeige im Profilfenster führt nun direkt zur Erfolgsanzeige.
Eine Bestätigungsfunktion beim Kauf von Inventar Slots wurde hinzugefügt.
Oracle wurde dahingehend erweitert nicht nur Gegner sondern auch Verbündete anzuzeigen.
Ein Problem bei den Belohnungen wurde behoben so dass die Belohnung im gleichen Slot auftaucht indem vor dem Öffnen die Belohnungsbox lag.
Verschiedene optische Ungereimtheiten der Nachladeanimationen wurden behoben.
Verschiedene Probleme bezüglich des Epilepsie Risikos wurden behoben (räumliche Muster auf Maps).
Spieler bleiben nun nicht mehr im Tutorial stecken wenn das aktualisieren des Inventars zu lange gedauert hatte.
Ein Problem mit dem VOIP Feature wurde behoben bei dem es vorkam dass Verbindungen nicht in folgende Matches übernommen wurden.
Ein Bestätigungs-Fenster beim Verlassen von Matches wurde hinzugefügt.
Die Genauigkeit der LMGs wurde verbessert, bei Dauerfeuer wurde der Streuradius allerdings erweitert. Dies ermöglicht schnelle, präziese Einzelschüsse.
Verbesserungen beim Anlegen aus einer Deckung heraus.
Verbesserungen beim Nachladen während man sich in Deckung befindet.

http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt9f840df3jpg.jpg

http://s3.imgimg.de/uploads/Bild5b67ff63bjpg.jpg

Bekannte Probleme:

Nach dem Erobern eines Punktes kann es vorkommen dass der Eroberungsstatus im HUD falsch angezeigt wird.
Wenn ein Spieler ein Match “hot-joined” und gegen Ende der letzten Runde im Match eintrifft, so kann es vorkommen dass er in der taktischen Karte stecken bleibt. Man kann dies durch Abrechen des Matches und dem Starten einer neuen Suche beheben.
Der Match- sowie der Teamchat funktionieren teilweise nicht richtig für Spieler die einem Trupp angehören.
Debug Informationen werden angezeigt wenn man die Auflösung auf langsameren Rechnern direkt von hoch auf niedrig oder umgekehrt ändert.
Möglicherweise kommt es vor dass ein Spieler beim „hot-joinen“ eines Matches ab der Nachricht “Spieler gefunden, Matchserver wird gesucht“ nicht mehr weiter kommt.
Der Verkaufspreis für alle Rüstungswesten liegt bei 0 (ausgenommen die nicht verkaufbare Standardweste).
Es kann vorkommen dass Spieler Probleme mit dem Entnehmen von Gegenständen aus dem Schrottplatz haben.
In seltenen Fällen kann es vorkommen dass die Matchsuche für einen Spieler automatisch abgebrochen wird während andere Spieler des Teams im Match ankommen.
Die ersten beiden Zeilen im Tooltip der Rüstungswerte beim Verbessern der Rüstung werden als "undefined" angezeigt.

http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt502e42611jpg.jpg

Alleine kämpfst du, zusammen werdet ihr beherrschen!

Bodoauditore
05-09-2012, 03:37 PM
so... da wären wir ;)

grunerd
05-09-2012, 04:21 PM
So, ungesehen folgt direkt das Feedback meinerseits: Nur eine Runde Conquest, auch wenn's manchmal ätzend sein kann, find ich nicht gut. Die Maps sind nicht zu 100% ausbalanciert und je nach dem, wie das eigene Team den Hintern hoch kriegt oder auch nicht, unterliegt man sofort auf Chertanovo LZ (Moscow City) bzw. Markov Station (Moscow Metro). Und keine Chance zu haben, wenigstens dann noch mal auf eine Revanche mit dem selben Lineup zu haben, find ich etwas schade.

Ansonsten sieht das alles schon mal nicht schlecht aus, werd nachher wieder ein paar Leute ärgern gehen. Gibt es derweilen in irgendeiner Form etwas zum Standingbug? Denn das ist so ziemlich das einzige, was den Spielspaß wirklich bremst.

Bin mal gespannt, wie sich der Zug auf Markov Station auswirkt. Hurra! :)

Edit:

Sooo, die ersten Matches mit der neuen Version sind gezockt und ich muss sagen, mir rollt's die Fußnägel ja schon etwas hoch.

- Zum einen ist die Performance nur noch abartig. Konnte ich vor 2 Patches noch locker mit durchgehend 50FPS spielen, mit dem letzten Patch die ersten 3-4 Runden mit 40-50 und danach mit 25-30fps, krebse ich in der aktuellen Version nur noch mit 15-20fps und tierischen Lags in der Gegend rum. Die Lags haben mit dem letzten Update schon zugenommen. Das äußert sich so, dass meine Treffer nach 2-3, manchmal auch erst nach 10 Runden verspätet beim Gegner ankommen, alles andere aber normal läuft. Das heißt, der Gegner sieht mich normal, ich seh ihn normal, ich schieß ihn über den Haufen, er bleibt stehen oder seine aktuelle Bewegungsanimation läuft noch weiter und 4-10 Sekunden später bekomme ich erst (trotz der Trefferbestätigung erst den Schaden angezeigt und eben ob ich ihn überhaupt erwischt habe.

An meiner Leitung liegt es definitiv nicht, das Routing ist 1A, die Pings sind zu den Servern (via netstat im laufenden Spiel die IP-Adressen gecheckt und angepingt) auch im 10er bis 20er Bereich und andere Spiele (CS 1.6, CS:Source, Battlefield Bad Company 2 und und und laufen auch sauber))

- Darüber hinaus scheint das Fireteam nun öfters bugbedingt zu zerbröseln und einzelne Spieler in total hirnrissige Matches zu schicken.

- Der Bug, dass die kritische Rate ingame nicht mit den tatsächlichen Werten übereinstimmt ist immer noch drin, genau so wie der Standing Bug (gnaaaah)

- Dass das Nachladen das Rennen unterbricht ist der größte Blödsinn der mir je vorgekommen ist. Kompromissvorschlag meinerseits: Die Nachladezeit beim Rennen um's doppelte verzögern.

- Der Zug auf Markov Station ist eine nette Erweiterung, dass man allerdings an diesem kleinen Schild auf der Zugseite nicht mehr durch den Schlitz gucken, geschweige denn sich dort irgendwie hinbewegen kann ist imho ebenfalls totaler Müll, denn der Schlitz ist sichtbar da und breit genug, dass da die Spielerfigur da sogar seitwärts durchpassen würde. Unsichtbare Wände waren schon immer Scheiße und in diesem Fall sind sie es besonders (auch wenn ich kein Fan von Leuten bin die genau das tun, aber da muss ich mit dem "Das Auge spielt mit"-Zeigefinger wedeln und sagen "Entweder den Zug näher ranrücken oder die Leute da - so wie es sichtbar korrekt wäre - auch durchgucken lassen.

xXxLydiaxXx
05-09-2012, 04:29 PM
So, ungesehen folgt direkt das Feedback meinerseits: Nur eine Runde Conquest, auch wenn's manchmal ätzend sein kann, find ich nicht gut. Die Maps sind nicht zu 100% ausbalanciert und je nach dem, wie das eigene Team den Hintern hoch kriegt oder auch nicht, unterliegt man sofort auf Chertanovo LZ (Moscow City) bzw. Markov Station (Moscow Metro). Und keine Chance zu haben, wenigstens dann noch mal auf eine Revanche mit dem selben Lineup zu haben, find ich etwas schade.

Also nur eine Runde is wirklich schade , da in der ersten Rundde auch teilweise noch nicht alle Teams voll besetzt sind , was sich auch auf das Ergebnis auswirkt...

Dass der Zug endlich geöfnet wurde finde ich gut , hab schon drauf gewartet :D Als ich das erste mal Moscow Metro gespielt hab , hab ich mich eh gewundert , dass ,man in den nicht rein kann :D

Etacidnys
05-09-2012, 04:59 PM
Es steht zwar nichts da von meinem Problem das ich habe aber ich hoffe das nach diesem Patch ich mit voller Flüssigkeit das Spiel spielen kann. 10 fps sind ekelhaft wobei ich bei anderen Spielen 40-50 habe!

xMuro
05-09-2012, 05:05 PM
Exception detected by Bloomberg: Meldung wurde immer noch nicht gepacht und ich kann seit 1 Monat nicht mehr GRO spielen

grunerd
05-09-2012, 05:08 PM
Es steht zwar nichts da von meinem Problem das ich habe aber ich hoffe das nach diesem Patch ich mit voller Flüssigkeit das Spiel spielen kann. 10 fps sind ekelhaft wobei ich bei anderen Spielen 40-50 habe!

Ja, wenn an der Performance noch mal geschraubt werden würde, wäre ich auch happy. Seit dem letzten Patch is die bei mir auch ziemlich im Keller.

nightsnip
05-09-2012, 05:12 PM
Sehr coole patchnotes:) Hammer dass ihr die Türen des Zuges geöffnet habt. Ich freu mich drauf, Handgranate rein und baaaam:P
Dass man dann durch`s teamplay extra Punkte bekommen kann finde ich auch ne tolle Sache. AEGIS Schutz find ich auch nice, habs leider in letzter Zeit sehr oft erlebt dass ne Handgranate alles zu nichte machen kann :/
Also mal fix in den Raum geschmissen, die patchnotes versprechen noch mehr spass im Spiel:D

lunatic1711
05-09-2012, 05:56 PM
Sehr coole patchnotes:) Hammer dass ihr die Türen des Zuges geöffnet habt. Ich freu mich drauf, Handgranate rein und baaaam:P
Dass man dann durch`s teamplay extra Punkte bekommen kann finde ich auch ne tolle Sache. AEGIS Schutz find ich auch nice, habs leider in letzter Zeit sehr oft erlebt dass ne Handgranate alles zu nichte machen kann :/
Also mal fix in den Raum geschmissen, die patchnotes versprechen noch mehr spass im Spiel:D

kann ich nur beipflichten nordcore ;),allerdings in Sachen treppenbug und standingbug muss ne Lösung her . das kann nämlich nicht sein das einigen mit ban gedroht wird wenn sie in den Treppen liegen und andere weiter bugusen. ein Performance Patch wer auch von Nöten, reicht schon die pings stabil zu machen.leider fehlen auch die pumpguns und die mk16 die einfach übertrieben sind.
die Standard Auflösung ist meiner Meinung nicht gut diese auf 1024X768 zu setzen viele können so kaum spielen bei der Performance und nun wahrscheinlich gar nicht mehr.

sonst sieht vieles echt super aus und ich freu mich auf morgen!

LG Murdy

Komatanz
05-09-2012, 06:05 PM

Liest sich in meinen Augen so, dass es noch imemr möglich ist. Gut so. Sonst gehen die Seifenblasen bald nur noch mit 'ner Tarnkappe oder 'nem halbwegs geschickten Blitz kaputt. Ein bisschen Spannung und Teamplay sollet auc hin 'ner Seifenbalse noch erhalten bleiben.

Aber, Leland, warum habt ihr die Dauer des AufmerksamkeitsDefizitsSyndroms verlängert?... :D ( UNd warum fehlt da ein H zwischen dem D und dem S der Abkürzung ? :P)
hihi^^

Erm... Aber einige der Patchnotes sind verdammt vage gehalten...

Nun zum ernsthafteren Teil (ohne jedoch bislang ins Spiel geschaut zu haben...) :
- Ich fands jut ,dass nicht jeder alte Apfel mit 'nem Laserpointer herumlaufen durfte... Da stand man wenigstens vor der halbwegs taktischen Wahl der Waffe bzgl der Zurüstungsitems.
- Laufend nachladen... Mh, wird mic hsicher noch nerven, aber ich denke ich könnte mich damit anfreunden^^
- BO-DEaktivierung: Das hat es doch zuvor auch schon getan? Aktives Aegis hat Blackout mit weggezogen. AKtive Tarnung ebenfalls. Was also ist die Bewandnis der Aktion?
- LMG : Streuradius erweitert, Einzelschüsse präziser? BIn ic hmal gespannt... Vorallem, was ihr mit Recoil-Anpassung meintet...

In einigen Punkten, wäre es wirklich erquicklicher, wenn die Herren, die die Notizen zur Übersetzung schicken, sich etwas klarer und ausdrücklicher äußern würden... ^-~

CentralUnlimite
05-09-2012, 06:19 PM
[TABLE]

Die Ziele zum Vollbringen des Erfolges "Gut Durch" wurden vom Töten dreier Gegner mit HEAT auf das Beinträchtigen von 6 Gegnern mit Heat geändert.

Jaa! Das hab ich bis heute nicht geschafft x)

Z3n-Mast3r
05-09-2012, 08:25 PM
also hat das wirklich was geholfen als ich den GM geschrieben hab sie sollen den Zug öffnen :D

Letters90
05-09-2012, 08:40 PM
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiceeeeeee

welche fähigkeit meinst du genau mit ADS?

Mulksi
05-09-2012, 09:54 PM
Klingt doch schonmal alles gut, aber die 1 Runde in Eroberung finde ich wirklich kritisch. Spiele die über 40 min dauern freilich auch. Aber die Karten sind ja nun wirklich unsymmetrisch. Aber man wird schon irgendwie damit klar kommen, denke ich mal.

Komatanz
05-09-2012, 09:57 PM
Klingt doch schonmal alles gut, aber die 1 Runde in Eroberung finde ich wirklich kritisch. Spiele die über 40 min dauern freilich auch. Aber die Karten sind ja nun wirklich unsymmetrisch. Aber man wird schon irgendwie damit klar kommen, denke ich mal.

Ich mag Asymmetrie bei Karten. Aber, dass Eroberung nur noch Runde ist... - wer hat sich das ausgedacht? O.ô Dann amch tes wenigstens wählbar, 1 oder zwei Runden. Außerdem kann man, wenn's einem doof ist, oder man keine zeit mehr hat, doch eh freiwillig raus. Daher stimme ich meinen Viorschreibern zu: 1 Runde Eroberung ist Stuss...

SiLeNCel2
05-09-2012, 10:13 PM
Nice, sind echt viele gute Sachen dabei, aber das mit der einen Runde Eroberung finde ich auch doof.

Viele Spiele laufen momentan so ab, dass Leute zwischendrin aussteigen oder die Runden von der Spielerzahl her unausgeglichen anfangen und erst im Laufe der Runde leere Plätze aufgefüllt werden. Landet man wieder mal in so einem unterbesetzten Team, verliert man meist die erste Runde und kann in der 2ten wenigstens noch ein Unentschieden rausholen. Das wäre ja dann nicht mehr möglich. Doppelt ärgerlich, v.a. bei dem jetztigen Matchmaking!

slaxxtb
05-09-2012, 10:29 PM
Die Rundenzahl im Spiel-Modus “Eroberung” wurde auf 1 herunter gesetzt.

...hmmm ..AUTSCHI.... denke mal,da wird sich die Community gegen wehren wollen.
Wie schon erwähnt wurde haben die Maps je nach "Seite" eine gewisse Schwierigkeit...die Chance auf ein Rematch war immer wieder die Chance wenigsten ein ODD herauszuholen.

Zudem denke ich,wird es nerven, sollte man Karte XYZ mehrfach hintereinander aus der Verteidigerperspektive sehen.
Wäre gut, man könnte es bei einer Rundenzahl von "zwei" belassen...

Zum Thema Hitze: Ich habe und hatte keinerlei Probleme die Kills zu ziehen... ich denke,das liegt an meiner doch recht aggressiven Spielweise...(hörensagen ^^)
...gebruzzelt habe ich schon ne Menge..siehe Weltrangliste...
...die Achievements gehen auch voran...
... aber zum Thema KILLS mit Hitze... ginge es, die Anzahl der mit Mikrowellen bis zum Garpunkt(Gamer verstehen dies als KILL) gegrillten Gegner mit in die
Stats aufzunehmen? Bisher sieht man nur nAngegrillte...

gj so far...scheen, daß wir uns länger in der CB probieren können:)

cirem
05-09-2012, 10:55 PM
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiceeeeeee

welche fähigkeit meinst du genau mit ADS?

ADS = Active Denial System

Damit ist in diesem Falle die Heat-Fähigkeit gemeint :)

Penpen85
05-10-2012, 05:23 AM
Der Standing-Bug wird nicht einmal als "ist uns bekannt" erwähnt... Sind die grob geschätzten 50k log-files nun umsonst gewesen?
Nur noch eine Runde auf Conquest? Jaaa.. nein.. schade. Werde die 40Minuten Games auf Chertanovo vermissen. Und auch den offenen Zug halte ich für..übertrieben. Die Map war doch schön ausgeglichen, wieso also auf einmal kurz vor Knapp verändern?
Ich verstehe diese Änderung als Maßnahme, um die Vorraussetzung "Teamplay" zur "Option" verkommen zu lassen. Und das in einem Taktik Shooter. Ebenfalls schade.
Erwähnte ich den Standing Bug?
Die LMG Veränderung klingt so weit auch recht sinnvoll... wenngleich ich die Dauerfeuer-Orgien vermissen werde in denen ich sichtlich genießend zur Kenntniss nehme, dass mir der Feind nach und nach ins Feuer rennt. Haben LMGs nun Einzelfeuer Optionen? Habe ich den Standing Bug erwähnt?
Fragen Fragen Fragen..

Letters90
05-10-2012, 07:52 AM
Heat verlängern ist schwachsinn, heat ist stark genug, im moment sind nur die meisten zu blöd um es zu benutzen, gegen nen guten gegner mit heat hat man genug probleme, das brauch keinen buff

@slaxx

public static playerSL4xXtb3liTe (int killsUndSiege)
syntax fehler, 3x, erstens hat die methode keinen rückgabe wert, zweitens erlaubt java keine funktions definition innerhalb einer methode drittens gibst du keinen wert zurück ( C++ erlaubt implizite return typen, aber das sind dann int, rückgabe fehlt )

ich mag java nicht.

desert1701
05-10-2012, 08:45 AM
Tolle Patchnotes, ihr gebt eucht mühe leute!! Hört sich schonma alles super an

Jedoch muss auch ich mich dem allgemeinen O-Ton anschließen
- Standingbug nichtmal erwähnt
- Schrotflinten overpowered
- Rückrunde soll erhalten bleiben

außerdem brauch das aegeis schild nicht noch mehr power finde ich, aber das mit dem HEAT finde ich toll, da haperts nämlich bis heute auch bei mir...

aber keep up the good work!! das sieht echt geil aus und ich freu mich heut mittag schon auf neue partien mit und gegen anxious :D

philomeo
05-10-2012, 10:54 AM
Ich sehe das auch sehr skeptisch, die Rundenzahl im Spiel-Modus Eroberung auf nur eine Runde zu verringern. Allein bei Markov U-Bahn Station ist es schon ein gewaltiger unterschied, ob man die Treppen rauf oder runter muss. Zwei Runden sollten sein, um das Können beider Gruppen aus beiden Perspektiven zu messen. Außerdem heisst das zusätzlich als Trupp noch öfter länger auf ein Match zu warten.

Die Veränderung des Erfolgs Gut Durch, finde ich unsinnig, weil es einfach machbar ist. Dagegen sollte man sich eher überlegen den Erfolg zu überarbeiten, bei welchem 5 Gegner "gleichzeitig" geblitzt werden müssen.

Meiner Meinung nach auch extrem Schade, dass der "Standingbug" keine Erwähnung findet, genauso auch wie der "Treppenbug", den Murdy angesprochen hat, falls das überhaupt einer ist. Ansonsten könnte man das vielleicht auch mal ein Tick überarbeiten, weil es unrealistisch und unfair ist, wenn man nur das Funkgerät (oder was auch immer das sein soll) auf dem Rücken des Recon sieht und derjenige einen trotzdem ohne mögliche Gegenwehr wegsnipern kann.

AEGIS verbessern, wenn noch mehr im Schild sind? Ist die Fähigkeit nicht schon stark genug, wenn mehrere Spieler darin/dahinter Laufen?

BLITZ genervt? Wäre gut, wenn die Gegner dann aber auch mal umfallen würden, wenn man die schon "blitzt".

Ansonsten sehr schön, dass die Türen offen sind und auch sonst ist GRO soweit sehr schön. (Mehr Maps und bessere Performance wären halt noch schöner.)

Ermisforever
05-10-2012, 11:14 AM
hallo wie kann ich dowload Patch ??? bitte helft mir ;( (How i can dowload the Patch please tell me :( ....) Send the Patch please my email is (petkocasillas@yahoo.com ) please

Bodoauditore
05-10-2012, 11:23 AM
Hi Ermisforever, einfach das Spiel wie gewohnt starten und alles weitere übernimmt der Launcher automatisch.
Der Patch wird heruntergeladen und startet die Neuinstallation, sobald dies geschehen ist kannst du auf die Schaltfläche
"Spielen" klicken und das Spiel startet.

In diesem Sinne
[GM]Geist

desert1701
05-10-2012, 11:48 AM
Die Veränderung des Erfolgs Gut Durch, finde ich unsinnig, weil es einfach machbar ist.

Also ich habe bis jetzt genau 1!!!! mit HEAT gekillt, und das war pures luck, weil der angeschlagen war und durch mein feld gerannt ist... ich finde nicht, dass man mit HEAT so gut killen kann, sondern das es eher als schildersatz dient... ich bekomme es schlichtweg nicht auf die reihe, mit HEAT leute zu killen...

lunatic1711
05-10-2012, 12:52 PM
Also ich habe bis jetzt genau 1!!!! mit HEAT gekillt, und das war pures luck, weil der angeschlagen war und durch mein feld gerannt ist... ich finde nicht, dass man mit HEAT so gut killen kann, sondern das es eher als schildersatz dient... ich bekomme es schlichtweg nicht auf die reihe, mit HEAT leute zu killen...

hi^^ versuch doch mal aus dem aegis heraus jemand zu grillen!
LG Murdy

lixde
05-10-2012, 01:29 PM
-Bei den Helmen wurden die jeweiligen Tarnmuster entfernt sodass diese nun permanent ihr originales Aussehen behalten.
Schön und gut aber doch nich beim Aufklärer bitte, dass passt ja nun gar nich mehr -.-*

-“Sprinten” wird nun durch Nachladen temporär unterbrochen.
WIe war das mit dem realismus, ich werd ja wohl im rennen ne waffe nachladen können.

Nur eine Runde Conquest find ich auch mehr als bescheiden.

PS.Der andere kram is ja ganz nett, aber noch lange nich das gelbe vom Ei

Letters90
05-10-2012, 02:05 PM

mach mal bei heat den power boost rein der die heat ticks verstärkt, die sterben weg wie die fliegen

slaxxtb
05-10-2012, 02:35 PM
-“Sprinten” wird nun durch Nachladen temporär unterbrochen.
WIe war das mit dem realismus, ich werd ja wohl im rennen ne waffe nachladen können.

...ja,wie war das denn? :p ...ich gehe davon aus,du hast noch nie eine "echte Waffe" aktiv eingesetzt....(?) ...nach, während dem rennen ist einem nach allem zumute..nur nicht nach nachladen... das ist schon ganz gut so...,daß man da nicht bei sprinten kann...

...un anxious... wollte hier nicht 30 zeilen code in die signatur hauen ...zum verstehen reicht sie...

SamskiGER
05-10-2012, 03:16 PM
Also ich aheb um die 50 Stunden bis her gespielt und fand das Spiel ganz ok.
Bloß jetzt ist es total eine andere Richtung.

-Nur 1 Runde, nein danke
-Das Nachladen hat mich ab jetzt doppelt so oft das Leben gekostet
-Matchsuche ist immer noch total nicht gut

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich mich besser Bewegen konnte.

Ich schaue mal bei der Open Beta vorbei.

lixde
05-10-2012, 05:06 PM
...ja,wie war das denn? ...ich gehe davon aus,du hast noch nie eine "echte Waffe" aktiv eingesetzt....(?) ...nach, während dem rennen ist einem nach allem zumute..nur nicht nach nachladen... das ist schon ganz gut so...,daß man da nicht bei sprinten kann...

nun, da irrst du dich leider,den auch ich war mal bei der bundeswehr und sehe das anders, eine pistole sowie ein mg sind sehr wohl im laufen nachladbar.

BMTHLenz
05-10-2012, 09:13 PM
sorry hab nicht alles gelesen aber hat noch einer das problem das wenn er den laucher in deutsch hat der "spielen"- ****en fehlt womit man in das game kommt, ich komm nur rein wen der LAuncher auf Englisch oder Französisch ist -.- hab schon alles versucht browserverlauf und alles andere löschen, den laucher neu intaliert denn browser gelöscht und neu instaliert und über ein andern browser downloaden lassen aber das problem bleibt weiter hin und auf Englisch will ich nicht spielen weil ich lesen will was ich für missionen erfüllen muss währe gut wen mir jemand helfen kann danke

Graupaer
05-10-2012, 09:18 PM
Also ich kann mit den Änderungen der Map nicht umgehen. Heute habe ich nicht einmal in Richtung B gespielt, Immer nur in Richtung D verteidigt oder angegriffen. Ergo ist die Karte für mich entstellt wurden. Schade.
Was die Rundenanzahl angeht finde ich es höchst bedauerlich, das ihr uns hier die Möglichkeit nehmt "Rache" zu nehmen. Wie meine Vorredner bereits erwähnten ist die erste Runde nie von Anfang an ausgeglichen. Es ist nur noch schrecklich. Bitte macht das wieder ganz!

Sonstige Änderungen sind ok, bzw. mir noch nicht negativ aufgefallen.

In dem Sinne, bitte macht das wieder ganz!

Letters90
05-10-2012, 09:33 PM
Ergebniss von Patch 0.6.0:

Weg vom Arkade Shooter hin zum 0815 taktik shooter.

Nicht genau mein ding

SiLeNCel2
05-10-2012, 11:21 PM
*Post verschoben in den Feedback-Thread*

Komatanz
05-11-2012, 05:06 AM
Aye, dem allgemeinen Chorus were ich mich anschließen müssen.
-Deckungsfasching ist nicht besser geworden - Mehrere Male musste ich kassieren, wo sonst sogar ich ausgeteilt hätte: Beim schießen aus Deckung heraus, da er plötzlich nicht in Zieles Nähe "herauskam" sondern unten auf dem Boden, kurz hinter der Deckung. Hätte ich da etwa das Fadenkreuz initiativ gen Himmel halten sollen, damit er in direkter Nähe zum Ziel durchs Visier schaut?
- Spielgefühl selbst ist... .... "unflüssig" geworden. Fühlt sich teilweise langsamer an (was nicht schlecht sein muss), hackt aber auch mehr als vor dem patch - vllt muss sic hder Server auch erst einspielen?

Oh, und die Granaten. Habt ihr mal schon im Spiel Granaten geworfen in etwas engere Gegenden zielend? DIe Wurfanzeige stimt nicht mehr wirklich. Auch zeigt sich nicht mehr an, adss die Granate an einer Stange oder Ecke abprallen könnte, die in der Nähe des Wurfpfeiles ist. Und Granaten "verschwinden" manchmal immernoch spurlos, ohne Geräusch, ohne Explosion, ohne ihren Zweck zu erfüllen...

grunerd
05-11-2012, 08:35 AM
Oh, und die Granaten. Habt ihr mal schon im Spiel Granaten geworfen in etwas engere Gegenden zielend? DIe Wurfanzeige stimt nicht mehr wirklich. Auch zeigt sich nicht mehr an, adss die Granate an einer Stange oder Ecke abprallen könnte, die in der Nähe des Wurfpfeiles ist. Und Granaten "verschwinden" manchmal immernoch spurlos, ohne Geräusch, ohne Explosion, ohne ihren Zweck zu erfüllen...

Stimmt, jetzt wo du's sagst... Hatte erst den Verdacht, dass an einigen Stellen unsichtbare Klötze dazugekommen sind, so wie die Granaten stellenweise abgeprallt sind. Und die Geistergranaten gab's zwar auch so immer wieder mal, ist aber auch schlimmer geworden.

Komatanz
05-11-2012, 02:14 PM
Stimmt, jetzt wo du's sagst... Hatte erst den Verdacht, dass an einigen Stellen unsichtbare Klötze dazugekommen sind, so wie die Granaten stellenweise abgeprallt sind. Und die Geistergranaten gab's zwar auch so immer wieder mal, ist aber auch schlimmer geworden.

Naja, manchmal ist's auch nur eine dünne Stange, an der die Graate abprallt. Dumm nur, dass vor dem Patch die Flugrichtung der GRanate auch richtig angezeigt hat. Dass also die Landezone der Granate durch den Abpraller angezeigt würde VOR dem werfen.
Das gibt es nicht mehr :(
Nun scheint es freie Wurfbahn zu geben mit dem Effekt, dass man dann doch davon überrascht wird, dass die Granate an einem dünnen Rohr vor einem abprallt und wieder zurück kommt, obwohl dieses Rohr zuvor scheinbar keine Rolle spielte... =/ Dummerweise kann ich das nicht aufnehmen, da selbst mit Bandicam meine FPS auf sofa-abend-mäßige 10-15 Frames sinkt...

TheTotenkopfLP
05-11-2012, 02:30 PM
Ich finds nicht gut das man läuft wenn man im renne nachlädt so kann man sich zeit sparen weenn man die Braucht ;(

grunerd
05-11-2012, 02:58 PM
Naja, manchmal ist's auch nur eine dünne Stange, an der die Graate abprallt. Dumm nur, dass vor dem Patch die Flugrichtung der GRanate auch richtig angezeigt hat. Dass also die Landezone der Granate durch den Abpraller angezeigt würde VOR dem werfen.
Das gibt es nicht mehr :(
Nun scheint es freie Wurfbahn zu geben mit dem Effekt, dass man dann doch davon überrascht wird, dass die Granate an einem dünnen Rohr vor einem abprallt und wieder zurück kommt, obwohl dieses Rohr zuvor scheinbar keine Rolle spielte... =/ Dummerweise kann ich das nicht aufnehmen, da selbst mit Bandicam meine FPS auf sofa-abend-mäßige 10-15 Frames sinkt...

Ich hab grade ein paar Granatenaufnahmen gemacht und hau sie nachher bei Youtube hoch und verlinke dann hier. Was ich so bisher sagen kann ist, dass der angezeigte Bogen in niedrigem Winkel zu hoch - und in hohem Bogen zu niedrig ist. Sprich: Wirfst du eher grade aus nach vorn und du denkst, du kannst grade so über ne Kiste drüberwerfen - knallt die Nade dagegen obwohl die blaue Anzeige sagt "datt geht". Und wirfst du im Hohen Bogen (und hast z.B. in Markov Station ne Decke), kann es sein, dass die Nade etwas höher fliegt als die angezeigte kurve und deshalb an die Decke knallt.

Im Großen und Ganzen: TOTALER SCHROTT, dann sollen sie das komplett weglassen und uns nen lolliges Fadenkreuz für die Nades geben damit man sich drauf einstellen kann. Oder eben Rollback zu 0.5.6! dò.Ób

Nightb1rd99
05-11-2012, 05:51 PM
Bin ich der einzige der nach jedem Match ein kurzes weißes aufflackern hat?
Besonders schön, abends wenn der Raum etwas dunkel ist.

shop5B36116F1
05-11-2012, 08:02 PM
sorry hab nicht alles gelesen aber hat noch einer das problem das wenn er den laucher in deutsch hat der "spielen"- ****en fehlt womit man in das game kommt, ich komm nur rein wen der LAuncher auf Englisch oder Französisch ist -.- hab schon alles versucht browserverlauf und alles andere löschen, den laucher neu intaliert denn browser gelöscht und neu instaliert und über ein andern browser downloaden lassen aber das problem bleibt weiter hin und auf Englisch will ich nicht spielen weil ich lesen will was ich für missionen erfüllen muss währe gut wen mir jemand helfen kann danke

Habe genau das gleiche Problem.
Gibts da denn keine Lösung zu?
Spiele nämlich nur ungern in Englisch. :(

Larking01
05-11-2012, 11:24 PM
Gut finde ich, dass der Anreiz für Teamplay durch die neuen Belohnungen bzw. die Verstärkung bei AEGIS erhöht wird. Auch die Öffnung der Eisenbahnwaggons gefällt mir. Selbst jetzt ist ein Durchkommen manchmal nur schwer möglich. Genauso die Schadensverringerung (bzw. Feuerrate) bei den Shotguns und andere Waffenanpassungen (Anfänger-LMG u.a.). Die Änderung für die Anforderung der HEAT-Aufgabe "Gut durch" beim 2. Assault-Achievement war überfällig. Da hatten wohl zu viele Leute Probleme damit. Und diese 2. Errungenschaft ist ja notwendig um viele andere freizuschalten. Solch eine schwierige Aufgabe wäre besser beim höchsten HEAT-Achievement aufgehoben.

Mit dem normalen Laufen beim Nachladen kann man sich mit der Zeit vermutlich auch anfreunden.

Nicht gut finde ich die Verkürzung auf 1 Runde bei den Eroberungs-Maps. Das muss unbedingt wieder rückgängig gemacht werden!

Irgendwie ist es schon witzig, dass sich hier jedes Forum seine eigene Patch-Meldung zusammenbastelt und so 3 unterschiedliche Versionen vorhanden sind (die französische ist wohl die gleiche wie bei uns, auch wenn sie sich die ***** verkniffen haben^^). Allerdings ist es auch etwas umständlich, jeweils überall nachsehen zu müssen, wenn man auf der Suche nach den kompletten Patch-Notes ist.

PS: Den Satz "Alleine kämpfst du, zusammen werdet ihr beherrschen!" musste ich mehr als einmal lesen. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, jemand hätte nur einen Fremdsprachentext in einen Übersetzer eingegeben. Denn dann kommt so etwas heraus, was zwar irgendwie einen Sinn ergeben kann, aber mit der gesprochenen deutschen Sprache doch herzlich wenig zu tun hat.

grunerd
05-12-2012, 10:52 AM
Vieles hab ich ja in meinen früheren Posts und dem Poll schon gesagt, hier nun endlich nach ewig langem Upload ein Video mit der aktuellen Version aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=KJkytjdok9E

Edit: Annotations sind nun angepasst. In meinem Channel gibt's noch 2 Gameplays zu 0.5.5 (http://www.youtube.com/watch?v=NCb2wbyo2OY) und 0.5.6 (http://www.youtube.com/watch?v=4ZxGGK_kFrk) - alles auf gleicher Hardware (MacBook Pro 17" Mid 2009) und mit externem HDMI-Grabber aufgenommen, sprich: Ihr seht genau das was ich auf meinem Monitor auch gesehen habe, was man manchmal am Tearing merkt.

Nordwind666
05-12-2012, 02:22 PM
Wie schaut es mit einem Anti- Cheatprogramm aus?
Ich hoffe das dies fürs Releas spätestens vor gesehen ist, denn sonst ist das Game hier ein "no go" für mich!

Gruß Northwind

grunerd
05-12-2012, 03:01 PM
Wie schaut es mit einem Anti- Cheatprogramm aus?
Ich hoffe das dies fürs Releas spätestens vor gesehen ist, denn sonst ist das Game hier ein "no go" für mich!

Gruß Northwind

Punkbuster ist inzwischen schon Bestandteil der Beta, so wie ich das gesehen hab. Inwiefern das allerdings scharf und aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen.

LoRd_Z
05-12-2012, 03:29 PM
Ihr macht ja tolle Arbeit und habt auch gute neue Ideen eingebaut.

Leider last ihr spielerisch echt störende Geschichten drin. Ich möchte euch jetzt nicht kritisieren doch die Deckungs Bugs egal ob hinter Wänden oder Treppen so wie die Krit Bugs sind sehr schlimm finde
ich und beeinflussen das Spiel extrem.

Wäre schön wenn das in den nächsten notes steht das es behoben ist.

Ansonsten weiter so ;)

P.S. Das mit den Mützen sieht echt nicht aus und warum habt ihr die Sniper Gewehrher alle gedrosselt das ist nicht mehr fair so ^^