PDA

View Full Version : Eindrücke vom Wochenende

freaksey1980
02-22-2012, 01:07 PM
Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und es läuft auch stabil und flüssig.

Was mir jedoch nicht gefallen hat ist:
- Die Kameraposition wenn man über Kimme & Korn zielt, wenn man keine Optik drauf hat, ist deutlich zu niedrig. (besonderst bei der Pistole).
- Bei der Optik die ich auf meiner Assault Rifle drauf hatte (ich glaub das war ein Reflex, kann es nun jedoch ja nicht mehr nachschauen) war der Zielpunkt deutlich zu dunkel. Hier war es eher ein Schätzen wo die Mitte ist und nicht wirklich ein Zielen.
- Wenn man nah an Wänden ist, kann man nicht schießen. Dadurch bin ich einige Male gestorben da sich Leute bei dieser Hafenmap einfach hinter die niedrigen Wände legen, und wenn man selbst nah ran will um darüber zu schießen, kann man das nicht.
- Beim Scharfschützen verstehe ich nicht wieso die Waffe nicht dort hin schießt wohin man Zielt. Ich nehme mal an das ändert sich, wenn man levelt, jedoch hat dies nichts mit Realismus zu tun. Die Waffe schießt dorthin wo auch die Optik hinzielt (vor allem reden wir hier ja von Entfernungen von vielleicht 30m, dort fällt eine Kugeln kaum). Das sollte man ändern und beispielsweise ein stärkeres Wacklen der Optik oder so etwas einbauen welches mit höherem Level niedriger wird.
- Was mir nun auch nicht so gefallen hat, ist diese Dolphin-Dive ähnliche "ich leg mich einfach immer hin wenn ich schieß und dann treff ich auch"-Einstellung. Hier sollte vielleicht in dem Moment wo man sich hinlegt bis ca. 1-2 Sekunden danach die Präzision deutlich verschlechtert werden. Den wenn ich mich hinwerfe kann ich nicht sofort super präzise schießen.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre Anti-Aliasing. Den das scheint das Spiel *noch* nicht zu unterstützen.

Ansonsten wie gesagt ein super interessantes Spiel und endlich mal etwas anderes wie immer nur diese Call of Duty Klone.

Dragon_Arch
02-22-2012, 02:55 PM
Bei der Optik die ich auf meiner Assault Rifle drauf hatte (ich glaub das war ein Reflex, kann es nun jedoch ja nicht mehr nachschauen) war der Zielpunkt deutlich zu dunkel. Hier war es eher ein Schätzen wo die Mitte ist und nicht wirklich ein Zielen.Interessant, ich hatte nur deutlich rote Zielpunkte in den Visiren, die waren nicht zu dunkel. Vieleicht könnte man sowas in Zukunft als Spielerindividuelle Einstellung verändern?
Beim Scharfschützen verstehe ich nicht wieso die Waffe nicht dort hin schießt wohin man Zielt. Ich nehme mal an das ändert sich, wenn man levelt, jedoch hat dies nichts mit Realismus zu tun. Die Waffe schießt dorthin wo auch die Optik hinzielt (vor allem reden wir hier ja von Entfernungen von vielleicht 30m, dort fällt eine Kugeln kaum). Das sollte man ändern und beispielsweise ein stärkeres Wacklen der Optik oder so etwas einbauen welches mit höherem Level niedriger wird.Stimmt das ist mir auch aufgefallen, dadurch gehen viele Kugel ins nichts (Grade bei Deckungen wo man auf einen kleinen Punkt zielt ist das nicht so einfach aber soll auch so sein). Allerdings hat das ganze auch was, den man muss deutlich mehr tun um das Fadenkreuz auszugleichen.Ursprünglich war auch mal ein Kritikpunkt das Sniper zu einfach/ zu Stark sind (mindestens von mir kam das mal ), das hat sich damit auf jedenfall gebessert.(Und es ändert sich nicht mit höherem Level)
- Was mir nun auch nicht so gefallen hat, ist diese Dolphin-Dive ähnliche "ich leg mich einfach immer hin wenn ich schieß und dann treff ich auch"-Einstellung. Hier sollte vielleicht in dem Moment wo man sich hinlegt bis ca. 1-2 Sekunden danach die Präzision deutlich verschlechtert werden. Den wenn ich mich hinwerfe kann ich nicht sofort super präzise schießen.Das ist ein häufig bemängelter Punkt und ist wircklich schlecht gelöst (geht nicht nur dir so). Vieleicht kommt ja eine Verbesserung.